Erlinsbach: Fortschitte bei der neuen Erschliessungsstrasse
Wie die Gemeinde Erlinsbach mitteilt, beginnen in der nächsten Bauetappe am Montag, 3. Oktober 2022, die Arbeiten im Bereich der Brühlstrasse Nummer 30 bis 35.
Die Bauarbeiten für die neue Erschliessungsstrasse «Gartenweg-Brühl» schreiten zügig voran.
Als nächste Bauetappe werden die Bauarbeiten für die Kanalisation und die Wasserleitung im Bereich des neuen Fussweges «Brühl-Buchhalde» erstellt.
Die Werkleitungsarbeiten erstrecken sich von der Brühlstrasse über die Buchhalde (Bereich Strassenende) bis zum Waldflurweg.
Mit den Bauarbeiten wird am Montag, 3. Oktober 2022, im Bereich der Brühlstrasse Nummer 30 bis 35 begonnen.
Bauarbeiten voraussichtlich bis Januar 2023
Nach Abschluss der Werkleitungsarbeiten wird der neue Fussweg (Verbindung Brühlstrasse Buchhalde) erstellt.
Die Arbeiten für die Bauetappe dauern je nach Witterung voraussichtlich bis Dezember 2022 / Januar 2023. Verschiebungen aufgrund der Witterung sind möglich und werden den Direktbetroffenen mitgeteilt.
Während der Grabarbeiten im Bereich der Brühlstrasse ist die Durchfahrt zwischen Brühlstrasse Nummer 28 bis 30 voraussichtlich bis am 21. Oktober 2022 leider nicht möglich.
Die Fahrzeuge werden über den Amselweg umgeleitet. Für den Langsamverkehr bleibt der Durchgang offen. Die Zu- und Wegfahrt zu den Vorplätzen wird gewährleistet.
Kehricht-, Grünabfuhr und Notfallfahrzeuge
Für die Kehricht- und Grünabfuhr wird die Bauunternehmung infolge Durchfahrtsperrung während der Bauarbeiten besorgt sein.
Die beauftragte Bauunternehmung, die Bauleitung und die Bauherrschaft sind bestrebt, die notwendigen Bauarbeiten rücksichtsvoll und speditiv zu realisieren.
Über das Verhalten bei Notfällen (Ambulanz, Feuerwehr und Polizei) ist der Polier von der Firma Cellere AG instruiert.