Open-Air-Kino in Münsingen: «Eintauchen in neue Wasserwelten»
«Vom 20. bis 23. Juli 2023 in andere Welten abtauchen», das versprechen die Filmnächte in Münsingen. Das diesjährige Motto der gezeigten Filme ist Wasser.
Bereits zum 25. Mal lädt der Verein Filmnächte Münsingen zum Kinoerlebnis unter freiem Himmel ein.
Diesmal kann sich das Publikum treiben lassen, hart am Wind segeln, abtauchen, Welten überbrücken, die Tiefen der Ozeane entdecken oder nach dem lebenswichtigen Nass graben.
Wasser verbindet oder trennt, es fasziniert, zieht das Publikum in einen Strudel und spült es an neue Ufer.
Mehr als ein Open-Air-Kino: Künstlerische Darbietungen und Kulinarik
«Das Publikum geniesst nicht nur vier wunderschöne Sommerabende mit vier sorgfältig ausgewählten Filmen, sondern auch ein Rahmenprogramm mit künstlerischen Darbietungen passend zu den Filmen.», schwärmt das Organisations-Komitee (OK) zum kommenden Festival.
Zusammen mit kulinarischen Leckerbissen und einer gut ausgestatteten Bar lade das Programm der Filmnächte bereits am frühen Abend zum Verweilen ein.
Viele Stunden freiwillige Arbeit für ein unvergleichliches Kinoerlebnis
Wie der Verein Filmnächte Münsingen mitteilt, sei die Durchführung der Filmnächte Münsingen nur durch die vielen freiwilligen Helfenden möglich:
Jedes Jahr finden sich aufs Neue tatkräftige und engagierte Menschen zusammen, die mit Kreativität, Handwerkskunst, Muskelkraft und mit Planungsgeschick den Schlossgutplatz in ein Open-Air-Kino verwandeln.
Lea Künzli, Mitglied des Organisationsteams, ist immer wieder begeistert, wie viel Arbeit in kurzer Zeit geleistet wird: «Ich freue mich jedes Jahr auf die intensive Filmnächte-Woche und bin den freiwilligen Helferinnen und Helfern extrem dankbar.»
Künzli erläutert, dass die Helfende innerhalb kurzer Zeit ihre zum Teil etwas verrückten Ideen umsetzen und den Schlossgutplatz in eine andere Welt verwandeln.
Wer sich dieses Jahr von ihren Wasserwelten mitreissen lassen will, soll vom 20. bis 23. Juli auf den Schlossgutplatz kommen.