Personalwechsel in der Gemeindeverwaltung Uttigen
Wie die Gemeinde Uttigen bekannt gibt, wurde Susanne Jöhr in einer anderen Gemeinde zur AHV-Zweigstellenleiterin gewählt.
Susanne Jöhr hat deshalb nach 22 Jahren im Dienst der Gemeinde Uttigen beschlossen, diese neue Herausforderung anzutreten.
Gleichzeitig hat sich auch Jolanda Herren entschieden, eine neue Stelle bei der Steuerverwaltung des Kantons Bern anzutreten.
Den austretenden Mitarbeiterinnen wünscht die Gemeinde für die berufliche und private Zukunft alles Gute und danken für den Einsatz zu Gunsten der Gemeinde Uttigen.
Zwei Nachfolgerinnen könnten gefunden werden
Beide Stellen wurden umgehend ausgeschrieben.
Der Gemeinderat konnte aus einigen guten Bewerbungen zwei Nachfolgerinnen wählen.
Nicole Alvaro-Zwahlen wird ab 1. Juli 2023 die Nachfolge von Susanne Jöhr antreten.
Sie hat die Ausbildung zur AHV-Zweigstellenleiterin absolviert und einige Jahre Erfahrung auf einer anderen bernischen AHV-Zweigstelle sammeln können.
Sina Bigler ist die Nachfolgerin von Jolanda Herren
Weiter konnte Sina Bigler angestellt werden, um die Nachfolge von Jolanda Herren anzutreten.
Sie hat ihre Lehrzeit bei der Stadt Bern absolviert und kann auf Berufserfahrung im Bereich der Einwohnerkontrolle und im Siegelungswesen zurückgreifen.
Sie wird deshalb nebst der Anstellung in der Gemeindeschreiberei und Bauverwaltung auch die Stellvertretung der Siegelungsbeamtin übernehmen.
Der Gemeinderat ist überzeugt, mit diesen zwei Personen geeignete Nachfolgerinnen gefunden zu haben und freut sich auf die Zusammenarbeit.