Uttigen

Uttigen ruft zum Verzicht auf das Elterntaxi auf

Wie die Gemeinde Uttigen mitteilt, sollte von Eltern auf das Bringen und Abholen der Schulkinder mit dem Auto verzichtet werden.

Primarschulhaus Uttigen.
Primarschulhaus Uttigen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Beim Schulhaus am Auweg zieren seit einigen Monaten gelbe Plakate den Weg zum Schulhaus: «Bitte keine Elterntaxis». Leider musste zunehmend festgestellt werden, dass viele Kinder mit dem Auto in die Schule gebracht werden.

Diese auf einen Zeitpunkt konzentrierten Fahrten, das Abstellen von Fahrzeugen am Strassenrand und die Wendemanöver führen immer wieder zu sehr gefährlichen Situationen mit Schülern und auch anderen Verkehrsteilnehmern.

Die Gemeinde unterstützt das Anliegen der Schule und möchte die Bevölkerung deshalb nochmals darauf hinweisen, dass Elterntaxis nach Möglichkeit zu unterlassen sind. Spezielle Situationen, namentlich wenn ein Kind eine Verletzung hat und somit nicht selbstständig den Weg bestreiten kann, sind selbstverständlich kein Problem.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
61 Interaktionen
«Grausame Auktion»
a
9 Interaktionen
Absätze & Wurst

MEHR UTTIGEN

Handschellen
2 Interaktionen
Uttigen BE
Gemeinde
1 Interaktionen
Gemeinde
1 Interaktionen
Gemeinde

MEHR AUS AGGLO BERN

Gemeinde
Gemeinde