«DeschaWü»: Kinder-Secondhand und mehr in Mettmenstetten
Wie die Gemeinde Mettmenstetten mitteilt, wird im neuen Secondhand-Laden «DeschaWü» neben Gebrauchtem auch Neues verkauft.
In Mettmenstetten bietet der neue Secondhandladen «DeschaWü» primär ein auserlesenes Sortiment an Kinder-Secondhandartikeln an. Darüber hinaus stehen einzigartige Geschenkartikel und Accessoires für den Alltag zum Verkauf. Die meisten im hauseigenen Atelier hergestellt.
Neben Gebrauchtem wird im Secondhand-Laden also auch Neues angepriesen. Ein Konzept, das sich gemäss Aussage der Betreiber seit Beginn bewährt. Erste Wahl aus zweiter Hand ist im «DeschaWü» ein Versprechen. Es werden einwandfreie Secondhand-Kleider und -artikel für Kinder angeboten. Damit wird einen Beitrag an die Nachhaltigkeit geleistet.
Susi Vögtle führt den Laden zusammen mit Sarah Gasser. Kennen tun sie sich durch die Zusammenarbeit für die Kinderkrippe «Knirpsen Villa». Die gemeinsame Geschäftsidee ist spontan entstanden und konnte fliessend umgesetzt werden. «DeschaWü» ist es auf raffinierte Weise gelungen, ein sorgfältig abgestimmtes Secondhand-Angebot mit dem Verkauf kreativer Geschenkartikel unter einem Dach zu vereinen.