FC Wettswil-Bonstetten zeigt starke Reaktion
Der FC Wettswil-Bonstetten gewinnt am Dienstag, 8. Oktober 2024, auswärts gegen den FC Tuggen mit 4:0. Eine starke Reaktion auf die Niederlage gegen Mendrisio.
Wie der FC Wettswil-Bonstetten mitteilt, triumphierte der FC Wettswil-Bonstetten nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende, 5. Oktober 2024, im 1.-Liga-Prestigeduell gegen den FC Tuggen gleich mit 4:0.
Das Spiel, das vor Wochenfrist wegen starken Regens verschoben werden musste, konnte am Dienstagabend, 8. Oktober 2024, trotz nasser Verhältnisse pünktlich angepfiffen werden.
Überzeugende Leistung über neunzig Minuten
Die Ämtler starteten konzentriert, setzten den spielstarken Gegner früh unter Druck und zeigten sich selbstbewusst im eigenen Offensivspiel.
Jedoch liess FCWB einmal mehr einige hochkarätige Chancen aus und geriet nur wegen eines bärenstarken Reflexes von Thaler nicht in Rückstand. Nach einer halben Stunde brach Nicolas Schneebeli den Bann und schloss einen schön vorgetragenen Angriff ins leere Tor ab.
Kurz vor der Pause vollendet Nicolas Stettler einen Energieanfall mit einem satten Schuss in den Winkel – ein Traumtor. Der doppelte Nicolas zum 2:0-Pausenresultat. Auch nach dem Seitenwechsel blieb FCWB dominant und bissig.
Öner belohnte sich für seine gute Leistung und sorgte mit einem überzeugten Abschluss für das 3:0, bevor Brunner in der 80. Minute mit dem 4:0 endgültig für die Entscheidung sorgte.
Match um den zweiten Tabellenplatz
Die Mannschaft um Trainer Lichtsteiner zeigte sich nach der gelungenen Reaktion überglücklich. Zeit zum Feiern bleibt jedoch nur wenig. Am Samstag, 12. Oktober 2024, geht es bereits mit dem nächsten Knüller gegen YF Juventus weiter.
FCWB wird mit breiter Brust in den Juchhof reisen können und im direkten Duell um den zweiten Tabellenplatz spielen. Anpfiff auf dem Juchhof 1 in Zürich ist um 16 Uhr.