Obfelden

Obfelden feiert den neuen Postarealplatz

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Knonaueramt,

Die Einweihung des neuen Postarealplatzes in Obfelden zog viele Besucher an. Der grosse Tulpenbaum auf dem Platz steht symbolisch für Gemeinschaft und Freude.

Dorfzentrum Obfelden.
Dorfzentrum Obfelden. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Obfelden berichtet, war die Einweihung des neuen Begegnungsplatzes auf dem Postareal vom vergangenen Wochenende ein Erfolg.

Viele Obfelderinnen und Obfelder schauten am vergangenen Samstag persönlich vorbei und haben einen Blick auf den neuen Postarealplatz geworfen. Die vielen Festbänke waren bereits um Mittag restlos belegt.

Kinder spielten zwischen den Bäumen, nutzten das Angebot der Jugendarbeit O2 und die Erwachsenen unterhielten sich bei einer herzhaften Bratwurst. Auch die Feuerwehr war vor Ort und sorgte für spannende Einblicke.

Skulptur überreicht und Tulpenbaum geschenkt

Anlässlich der Einweihung überreichte zudem Landschaftsarchitekt Urs Sutter von der Urs Sutter GmbH dem Gemeindepräsidenten Stephan Hinners eine kleine Skulptur. Diese steht sinnbildlich für den von ihm gesponserten Tulpenbaum für die Bevölkerung von Obfelden auf dem Platz. Zur Auswahl der Materialien und der Auswahl der Pflanzen und Bäume sagte Urs Sutter:

«Als Geste der Dankbarkeit und Verbundenheit schenken wir Ihnen – den Leuten von Obfelden – von der Urs Sutter GmbH den grossen Tulpenbaum. Aus dem Holz dieser Bäume – also bitte nicht demjenigen, den wir euch schenken – werden unter anderem auch verschiedene Musikinstrumente wie Klaviere, Orgeln, Handorgeln und dergleichen gebaut.»

Tulpenbaum als Symbol für Gemeinschaft und Freude

«Dieser Tulpenbaum im Platz der Begegnung in Obfelden soll jedoch das ganze Jahr über die Herzen der Menschen erfreuen. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viele Stunden der Fröhlichkeit, lustige Feste und ein starkes Gemeinschaftsgefühl.

In weniger schönen Momenten gar der Zwietracht, hebt den Blick zu den Bäumen und erkennt: Jeder Baum ist in sich eine starke und schöne Persönlichkeit, die es zu ehren gilt. In der Gruppe dieser unterschiedlichen Persönlichkeiten ergibt alles Sinn.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Grippe
1’345 Interaktionen
a
772 Interaktionen

Mehr aus Agglo Zürich

Abstimmung Hand
3 Interaktionen
Dieb Meilen ZH Auto
5 Interaktionen
Zürich entsorgen Ansturm Neujahr
67 Interaktionen