Franken

Allschwil zahlt 85'000 Franken für den Ausbau der Buslinie 64

Allschwil übernimmt einmalig die Hälfte der Kosten von 85'000 Franken für die Verlängerung der Buslinie 64.

Allschwil Benzidn
Allschwil Benzidin: Die Gemeinde steht im Clinch mit Chemiefirmen und dem Umweltamt. (Symbolbild) - Nau.ch / Werner Rolli

Der Allschwiler Einwohnerrat hat an seiner Dezembersitzung einem Budgetantrag über 85'000 Franken zugestimmt, mit dem die Gemeinde Allschwil einmalig die Hälfte der Kosten für die Verlängerung der Buslinie 64 übernimmt.

Wegen des momentan defizitären öffentlichen Verkehrs wollte das Bau- und Verkehrsdepartement BaselStadt mit dem Ausbau der Buslinie 64 ins St. Johann zuwarten.

Nun hat der Allschwiler Einwohnerrat seinen Teil dazu beigetragen, dass die Verlängerung der Buslinie, die aktuell zwischen Dornach und dem Allschwiler Bachgraben verkehrt, doch noch realisiert werden kann.

Budgetantrag zugestimmt

Der Rat hat an seiner Dezembersitzung einem Budgetantrag über 85'000 zugestimmt und dem Gemeinderat – vorbehaltlich der Zurverfügungstellung des gleichen Betrages durch den Kanton Basel-Stadt – den Auftrag erteilt, diese Summe zugunsten des Ausbaus der Buslinie einzusetzen, welcher wiederum dem Entwicklungsgebiet Bachgraben zugutekommt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zug SBB
56 Interaktionen
Zürich HB
Christoph Blocher Zölle Trump
17 Interaktionen
Trumps Zölle

MEHR FRANKEN

Symbolbild: Einbruch Mehrfamilienhaus
2 Interaktionen
Bazenheid SG

MEHR AUS BASELLAND

Energiekrise
Reinach BL
17 Interaktionen
Volksinitiative
Münchenstein
Münchenstein