Am Samstag, 7. September 2024, empfing der FC Altdorf den FC Stans. Im Duell der Ungeschlagenen konnte sich der FC Altdorf knapp mit 3:2 durchsetzen.
Fussball. fc baden
Symbolbild Fussball. - Pexels
Ad

Wie der FC Altdorf berichtet, kam es am Samstag, 7. September 2024, zum Aufeinandertreffen der beiden noch ungeschlagenen Teams, als der FC Altdorf den FC Stans zu Hause empfing.

In einem intensiven Spiel mit zahlreichen Höhepunkten setzten sich die Gastgeber letztlich knapp mit 3:2 durch.

Der FC Altdorf fand besser in die Partie und hatte von Beginn an mehr Ballbesitz und Spielanteile.

Ein ausgeglichenes Spiel

Trotz des dominanten Auftretens der Altdorfer gingen die Gäste aus Stans in der 9. Minute in Führung. Ein Abspielfehler der Heimmannschaft ermöglichte dem FC Stans das 0:1.

Doch Altdorf zeigte sich unbeeindruckt und reagierte umgehend. Nur eine Minute später sorgte ein Eckball für Gefahr im Strafraum der Gäste, doch die Altdorfer konnten die Gelegenheit nicht nutzen.

In der 10. Minute dann der nächste entscheidende Moment: Nach einem Handspiel im Strafraum des FC Stans entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Fabian Nickel trat an und verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich.

FC Altdorf die klar spielbestimmende Mannschaft

Nur fünf Minuten später hätte Silvan Baumann den FC Altdorf in Führung bringen können. Er entschied sich jedoch, quer zu legen, anstatt selbst abzuschliessen – eine grosse Chance blieb ungenutzt.

Der FC Altdorf war zu diesem Zeitpunkt die klar spielbestimmende Mannschaft, was in der 32. Minute erneut deutlich wurde: Nach einem feinen Pass von Silvan Baumann hatte Fabian Nickel die nächste Topchance, scheiterte jedoch am gut reagierenden Torhüter der Gäste.

Kurz vor der Halbzeitpause folgte schliesslich die verdiente Führung für den FC Altdorf.

In der 45. Minute traf erneut Fabian Nickel, diesmal nach einer Vorlage von Michael Baumann, zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Spiel verliert nach dem 2:2 an Intensität

Zur zweiten Halbzeit kam der FC Stans deutlich stärker aus der Kabine und setzte Altdorf in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit unter Druck.

In der 55. Minute gelang den Gästen schliesslich der Ausgleich zum 2:2. Das Spiel verlor nach diesem Treffer jedoch merklich an Intensität, und beide Teams neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld.

Nächster Gegner wartet schon

Als alles auf ein Unentschieden hindeutete und sich bereits die Nachspielzeit näherte, gab es doch noch einen letzten Höhepunkt.

Fabian Nickel eroberte in der 90. Minute den Ball fast an der Eckfahne und leitete mit einem scharfen Pass eine gefährliche Aktion ein.

Youngster Ron Muoser, der goldrichtig vor dem Tor stand, nutzte die Vorlage und erzielte den entscheidenden 3:2-Siegtreffer für den FC Altdorf.

Am nächsten Samstag, 14. September 2024, 17.45 Uhr steht das Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger SC Menzingen an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Altdorf