Wassen

Wassen UR: Motorradfahrer (32) beim Überholen erheblich verletzt

Kantonspolizei Uri
Kantonspolizei Uri

Uri,

Am Sonntag kam es in Wassen UR bei einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 32-jähriger Mann erheblich verletzt.

Russe
Ein Auto der Kantonspolizei Uri. (Symbolbild) - Kantonspolizei Uri

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag kam es in Wassen UR bei einem Überholmanöver zu einem Unfall.
  • Der Lenker des Motorrades prallte gegen ein Geländer, das als Fahrbahnbegrenzung diente.
  • Der 32-jährige Motorradlenker verletzte sich dabei erheblich.

Am Sonntag, gegen 8 Uhr, fuhr der Lenker eines Motorrades mit LU-Kontrollschild auf der Sustenpassstrasse von Wassen Richtung Passhöhe. Während eines Überholmanövers im Gebiet «Mätteli» kam er mit seinem Motorrad zu Fall und prallte gegen das sich dort als Strassenbegrenzung befindende Geländer.

Der 32-jährige Motorradlenker verletzte sich dabei erheblich und wurde mit dem Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital Uri gefahren. Der Sachschaden am Motorrad und den Verkehrseinrichtungen beläuft sich auf rund 6'000 Franken.

Im Einsatz standen ein Firstresponder der Schadenwehr Gotthard, der Rettungsdienst Uri, das Amt für Tiefbau, ein regionales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Kommentare

User #6410 (nicht angemeldet)

Übrigens ist die ab Amsteg sehr Kurvenreiche Kantonsstrasse auch eine Bus Verbindung Flüelen-Göschenen für die Anwohner und Bergwanderer des oberen Reusstal und was die Bus Chauffeure so alles für brenzlige Situationen habe ich schon mehrmals selber erlebt! Also wäre ein vermehrtes und besseres Augenmerk der Kapo Uri mehr, als wünschenswert!

User #6410 (nicht angemeldet)

Was auf der Kantonsstrasse Erstfeld-Göschenen gewisse Motoradfahrer so alles beim Rasen bieten grenzt an Kamikaze Fahrweise und es verwundert, dass nicht mehr passiert? Wäre sinnvoll von der Kapo gerade an WE "Blitzkästen zu platzieren" weil die Meissten viel zu schnell sind!

Weiterlesen

festnahme
5 Interaktionen
dieb
9 Interaktionen