Kanton Aargau: Zwei Verdächtige auf mutmasslicher Diebestour
Das Wichtigste in Kürze
- Im Kanton Aargau waren in der Nacht auf Freitag mehrere Diebe unterwegs.
- In Stein AG und Bözen AG nahm die Kantonspolizei je einen Verdächtigen fest.
- Es wurde mutmassliche Diebesgut sichergestellt.
In der Nacht auf Freitag wurden im Kanton Aargau zwei mutmassliche Diebe festgenommen. Die Bewohner eines Einfamilienhauses in Stein bemerkten am Freitag, kurz nach 1 Uhr nachts, dass sich zwei Unbekannte in der offenstehenden Garage befanden und sich an den darin eingestellten Velos zu schaffen machten.
Ohne Beute verschwanden die Unbekannten dann. Von den Augenzeugen verständigt, nahm die Kantonspolizei Aargau sogleich die Fahndung auf.
Abermals in einem Wohnquartier im benachbarten Eiken sichtete eine Patrouille etwas später einen Verdächtigen, der dem gemeldeten Signalement ähnlich sah. Die Kantonspolizei nahm den 28-jährigen Asylbewerber aus Marokko für weitere Ermittlungen fest.
Die Kantonspolizei ermittelt
Kurz nach 5.30 Uhr beobachtete dann ein Anwohner, wie ein Unbekannter in Bözen um parkierte Autos schlich und die Türgriffe betätigte. Eine Patrouille der Regionalpolizei Brugg griff den Verdächtigen im nahen Effingen auf.
Der 28-jährige algerische Asylbewerber hatte mögliches Diebesgut bei sich. Die Kantonspolizei nahm auch diesen Verdächtigen für entsprechende Ermittlungen fest.