Andelfingen

Die Heiligbergstrasse in Andelfingen wird saniert

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Zürcher Weinland,

Wie die Gemeinde Andelfingen berichtet, beginnen am 12. Juni 2023 die Bauarbeiten zur Erstellung neuer Leitungen und zum Neubau der Strasse.

andelfingen
Die Gemeindeverwaltung von Andelfingen. - Nau.ch / Simone Imhof

Im Auftrag der Gemeinde Andelfingen wird die Heiligbergstrasse saniert. Es wird mit einer Bauzeit von circa fünf Monaten gerechnet.

Während dieser Zeit wird die Mischabwasserleitung, die Wasserleitung sowie für das EW Andelfingen ein neuer Rohrblock erstellt.

Anschliessend wird die Strasse samt Abschlüssen neu gebaut. Der effektive Baubeginn ist am 12. Juni 2023.

Der Sanitär benötigt Zugang zu den Liegenschaften

Am 8. und 9. Juni werden die Provisorien der Wasserleitung im blauen Bereich verlegt.

Ein Übersichtsplan mit den farblich markierten Zonen ist auf der Webseite der Gemeinde einzusehen.

Damit der Sanitär die Provisorien bei den Liegenschaften anschliessen kann, muss dieser das Grundstück betreten und Zugang zu der Liegenschaft haben.

Die Liegenschaften im grünen Bereich werden zu einem späteren Zeitpunkt an die Provisorien angeschlossen. Der Zeitpunkt wird vorgängig kommuniziert.

Der Abfall muss ausserhalb der Baustelle deponiert werden

Während der Bauzeit wird darum gebeten, den Abfall ausserhalb der Baustelle an den im Übersichtsplan markierten Orten zu deponieren, um eine reibungslose Entsorgung zu gewährleisten.

Während der Bauarbeiten ist für die direkten Anwohner mit Behinderungen zu rechnen. Die Zufahrten zu den Liegenschaften sind nach Möglichkeit gewährleistet.

Je nach Baufortschritt wird es jedoch nötig sein, die Autos ausserhalb der Baustelle abzustellen. Der Unternehmer wird entsprechend vorher informieren.

Wochentags wird ein Parkverbot eingerichtet

Damit der Unternehmer effizient arbeiten kann, wird auf der gesamten Heiligbergstrasse von Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr ein Parkverbot auf der Strasse verfügt.

Für Fussgänger entstehen keine Einschränkungen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
nordkorea
14 Interaktionen

Mehr Andelfingen

Mehr aus Winterthur