Vergabe der Machbarkeitsstudie Spilbrett entschieden
Wie die Gemeinde Feuerthalen meldet, wurde beim Submissionsverfahren zur Umsetzung der Machbarkeitsstudie für das Areal Spielbrett ein Vergabeentscheid gefällt.
Mit Beschluss vom 6. Mai 2024 startete der Gemeinderat ein Planersubmissionsverfahren zur Realisierung einer Machbarkeitsstudie für das gesamte Areal «Spilbrett».
Darin enthalten sind die Grundstücke zwischen dem Kunisberg (Kat.-Nr. 2011) nordöstlich des Zentrums Spilbrett bis zum Ackerland Kat.-Nr. 2000 westlich des Schulhauses Spilbrett. Zur Offertstellung wurden fünf renommierte Planer- beziehungsweise Ingenieurbüros eingeladen, wovon vier fristgerecht ein Angebot eingereicht haben.
Studie zu Entwicklungsmöglichkeiten
Mit Beschluss GRB 2024-131 vom 19. August 2024 erteilte der Gemeinderat der Firma Suter von Känel Wild AG, Zürich, aufgrund der besten Erfüllung der Zuschlagskriterien den Auftrag für die Ausarbeitung der gewünschten Arealplanung.
Das Ziel ist eine umfassende Machbarkeitsstudie über den Betrachtungsperimeter, welche verschiedene Möglichkeiten zur Entwicklung des Gebiets unter Berücksichtigung des zukünftigen Raumbedarfs der Schule und weiterer Anspruchsgruppen aufzeigt.
Nach Ablauf der Rechtsmittelfristen werden zeitnah die entsprechenden Arbeiten in Angriff genommen.