Appenzellerland

Neue Leiterin Kinder- und Jugendarbeit gewählt

Gemeinde Heiden
Gemeinde Heiden

Appenzell,

Michelle Kempf übernimmt die Kinder- und Jugendarbeit per 1. August 2020.

Kinder
Kinder - Symbolbild

Manuela Rechsteiner, die als Leiterin Kinder- und Jugendarbeit seit 11 Jahren mit grossem Engagement für die Gemeinde Heiden tätig war, verlässt die Gemeinde Heiden per 31. Juli 2020, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Zu ihrer Nachfolgerin wurde Michelle Kempf gewählt.

Auf das Stelleninserat haben sich eine grosse Anzahl von Bewerbern und Bewerberinnen gemeldet. Die Wahl fiel auf die 28-jährige Michelle Kempf aus Chur.

Einige Erfahrungen schon gesammelt

Trotz ihrer jungen Jahre konnte sie in der Arbeitswelt schon einige Erfahrungen sammeln. Sie hat eine 3-jährige Kochlehre in einem Alters- und Pflegeheim absolviert, arbeitete danach 2 Jahre in einem Speiserestaurant und hat vor dem Praktikum in einem Surfcamp in Frankreich mit Jugendlichen gearbeitet.

Danach hat sie die Höhere Fachschule Agogis besucht und die Ausbildung zur Sozialpädagogin erfolgreich abgeschlossen. Während ihrer Ausbildung arbeitete sie in der Offenen Jugendarbeit Gaiserwald.

Zurzeit ist sie in der Jugendarbeit in der Stadt Chur tätig, wo sie bereits erste Führungserfahrungen mit Zivildienstleistenden und Praktikanten machen durfte. Michelle Kempf wird ihre Arbeit am 1. August 2020 als neue Leiterin Kinder- und Jugendarbeit mit einem Pensum von 80 % aufnehmen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
274 Interaktionen
«Menschen wollen das»
172 Interaktionen
Kiew

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Selbstunfall
Fahrer verletzt
Baustellenkontrolle
4 Interaktionen
Gonten AI
Zug der Appenzeller Bahnen
473 Interaktionen
Appenzell