Wasserversorgung Haslen-Enggenhütten
In Zusammenarbeit mit der Feuerschaugemeinde Appenzell wurde die Enggenhüttenstrasse auf der Höhe zur Liegenschaft «Mazenau» im Spülborverfahren unterquert.

In Zusammenarbeit mit der Feuerschaugemeinde Appenzell wurde die Enggenhüttenstrasse auf der Höhe zur Liegenschaft «Mazenau» im Spülborverfahren unterquert. Einerseits für einen neuen Hydranten-Standort, andererseits für die Stromversorgung.
Die Feuerwehrkommandanten Magnus Gächter und Daniel Koller begrüssten die betreffende Optimierung. An der Herbstsitzung wurden die langjährigen Mitarbeiter Sepp Knechtle als Wasserwart und Jakob Signer als Wasserwart-Stellvertreter mit einem herzlichen Dank aus der Kommission verabschiedet.
Speziell wurde der grossartige Einsatz für die verantwortungsvolle Aufgabe hervorgehoben. Als Dank und Anerkennung überreichte ihnen der Präsident einen Gutschein aus der Region.
Der Brunnenmeister Stefan Inauen wird im Dezember wieder die Wasseruhren ablesen. An dieser Stelle bedankt sich der Bezirksrat Schlatt-Haslen bei allen für den unkomplizierten Umgang und den freundlichen Empfang.