Arbon

Arbon engagiert sich für die Ukraine

Gemeinde Arbon
Gemeinde Arbon

Region Arbon,

Mit einer Geldspende beteiligt sich die Stadt Arbon an der Hilfe zugunsten der ukrainischen Bevölkerung. Darüber hinaus setzt sie auch ein optisches Zeichen.

Sicht Richtung Arbon Altstadt vom Bodensee aus.
Sicht Richtung Arbon Altstadt vom Bodensee aus. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Der Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine Ende Februar hat eine humanitäre Krise von immensem Ausmass zur Folge. Daher hat der Arboner Stadtrat an seiner Sitzung vom 7. März 2022 beschlossen, via Glückskette einen Franken pro Arboner, also gerundet 15'000 Franken zugunsten der Ukraine zu spenden.

Als Zeichen der Solidarität und der Anteilnahme hat der Stadtrat zudem veranlasst, dass an der Hauptstrasse demnächst ukrainische Fahnen angebracht werden.

Spenden an die Organisation Glückskette

In den vergangenen Tagen sind bei der Stadtverwaltung diverse Anfragen hilfsbereiter Arboner eingegangen, die sich in unterschiedlicher Weise engagieren möchten. Der Stadtrat hat dies erfreut zur Kenntnis genommen.

Wer über eine Geldspende einen Beitrag zur Linderung des Leids leisten möchte, tut dies am besten über eine Spende an die Glückskette. Als professionelle Spendensammelorganisation ist die Glückskette gut vernetzt und kann besser als private Initiativen gewährleisten, dass Spenden ihren Weg zur notleidenden Bevölkerung in der Ukraine finden.

Personen, die sich in anderer Weise engagieren möchten, können dies in Rücksprache mit der kantonalen «Anlaufstelle Ukraine-Hilfe» tun. Diese ist per E-Mail auf der Webseite des Kantons Thurgau oder via Telefon 058 345 91 91 erreichbar. Die Hotline ist bis auf Weiteres an sieben Tagen pro Woche zwischen 8 und 17.30 Uhr besetzt.  

Kommentare

Mehr Arbon

Selbstunfall
7 Interaktionen
trottinett tretroller
9 Interaktionen
thurgau
7 Interaktionen