Steinhausen

Neue Abteilungsstrukturen im Bereich Tiefbau in Steinhausen

Wie die Gemeinde Steinhausen schreibt, wurde die Verschiebung des Fachbereichs Tiefbau in die Abteilung Sicherheit und Bevölkerungsschutz per 2024 beschlossen.

Gemeindehaus Steinhausen.
Gemeindehaus Steinhausen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

An einer Gemeinderatssitzung im Herbst 2023 wurde die Verschiebung des Fachbereichs Tiefbau von der Abteilung Bau und Umwelt in die Abteilung Sicherheit und Bevölkerungsschutz (neu Sicherheit und Tiefbau) per Anfang 2024 beschlossen.

Per 1. Januar 2024 wechselte der Bereich Tiefbau in die Abteilung Sicherheit und Bevölkerungsschutz.

Zugleich bekommt die Abteilung einen neuen Namen: Sie heisst nun Sicherheit und Tiefbau.

Durch diese Veränderung erhofft sich der Gemeinderat eine Verbesserung der Prozesse und die Nutzung von neuen Synergien.

Veränderungen in der Tiefbaukommission

Aufgrund der veränderten Sachlage übernimmt Vizepräsident Andras Hürlimann (Grüne) den Kommissionsvorsitz von Markus Amhof (Die Mitte), dabei muss gemäss Paragraf 24 Gemeindeordnung der Sitz von David Bomatter (Grüne) an die Partei Die Mitte weitergegeben werden.

Neu ist darum Gregor Imholz (Die Mitte) in der Kommission tätig.

Die Tiefbaukommission setzt sich nun wie folgt zusammen: Grüne (Präsidium): Andreas Hürlimann (Vizepräsident/Gemeinderat), Die Mitte: Reto Grepper und Gregor Imholz, FDP: Hansruedi Berchtold und Blerim Reci und Christian Aregger (Tiefbau) aus der Gemeinde.

Bei Bedarf nimmt an der Kommissionssitzung auch eine Fachperson aus der Abteilung Bau und Umwelt teil.

Kommentare

Mehr Steinhausen

Schulanlage Feldheim in Steinhausen
1 Interaktionen