Weitere Arbeiten an Neufeld- und Feldeggstrasse in Wettingen
Wie die Gemeinde Wettingen mitteilt, beginnen ab 9. Oktober 2023 weitere Arbeiten zur Werkleitungs- und Strassenerneuerung der Neufeld- und Feldeggstrasse.
Die erste Etappe für Werkleitungs- und Strassenerneuerung der Neufeld- und Feldeggstrasse wurde erfolgreich im Juni 2023 ausgeführt. Es folgen zwei weitere Etappen.
Für die Bauarbeiten werden Wasserprovisorien benötigt. Betroffene Anwohner werden vorgängig separat durch die Energie Wettingen AG informiert.
Gemäss aktuellem Terminprogramm werden die Bauarbeiten am Montag, 9. Oktober 2023, beginnen und dauern voraussichtlich bis Anfang November 2023.
Die Bauarbeiten werden ab der Feldeggstrasse starten und führen bis zur Halbartenstrasse.
Arbeiten an der Wasserleitung und am Stromanschluss
Anschliessend folgen die Arbeiten an der Wasserleitung in der Feldeggstrasse. Voraussichtlich beginnen die Bauarbeiten Mitte November 2023.
Die Bauarbeiten werden ab der Landstrasse starten und führen bis zur Margelstrasse.
Anschliessend erfolgt der Stromanschluss und Hauptrohrblock MFH Maifeldstrasse. Voraussichtlich beginnen die Arbeiten Ende November 2023.
Die Bauarbeiten werden ab der Feldeggstrasse starten und führen bis zum Haus Nummer 6 der Neufeldstrasse.
Neufeld- und Feldeggstrasse werden für Anwohner komplett gesperrt
Der Unternehmer wird einen Weihnachts- und Winterunterbruch machen. Der genaue Ablauf für die Arbeiten ab 2024 hängt vom Fortschritt und der Witterung im Jahr 2023 ab.
Genauere Informationen werden bis Ende Jahr 2023 folgen.
Die Neufeldstrasse und Feldeggstrasse werden während den Erneuerungsarbeiten für Anwohner komplett gesperrt sein.
Für Fussgänger ist im Baustellenbereich jederzeit der Zugang zu den Liegenschaften gewährleistet. Der Baustellenverkehr wird mit Behinderungen möglich sein.
Ersatzparkplätze im Bereich der Margelstrasse
Den Anwohnern wird während dieser Zeit eine Ersatzmöglichkeit für das Parkieren geboten.
Für alle Anwohner stehen Ersatzparkplätze im Bereich der Margelstrasse zur Verfügung. Mit separatem Schreiben werden die Parkgenehmigung und weitere Informationen versandt.
Es wird versucht, dass nicht für jede Etappe Ersatzparkplätze erforderlich sind.
Alle Anwohner werden gebeten, während dieser Zeit, Kehricht und Grüngut im Kreuzungsbereich Neufeld- und Feldeggstrasse zur Abholung zu deponieren.