Der STV Baden verliert knapp gegen den TV Möhlin
Wie der STV Baden berichtet, verliert die erste Mannschaft am 22. April 2023 nach einer intensiven Partie gegen den TV Möhlin mit nur einem Tor Unterschied.
Am Samstagabend, 22. April 2023, war in der Sporthalle Aue alles angerichtet für das wichtige Aargauer Derby zwischen dem STV Baden und dem TV Möhlin.
Die Fans beider Mannschaften sorgten ab der ersten Spielsekunde für eine tolle Stimmung.
Baden schien diese Stimmung gleich mitnehmen zu wollen und startete sehr dynamisch.
Mit hohem Tempo im Angriff setzte man den Gegner früh unter Druck, sodass es nach nur acht Spielminuten 6:1 für den STV stand.
STV Baden hatte in der Offensive viele Fehler
Doch dann – wie so oft in letzter Zeit – begann der Städtli-Motor zu stottern.
Das zeigte sich dadurch, dass die Stadtturner in der Offensive sich mit teils katastrophalen Fehlern selbst bestrafte und Möhlin in der Folge den Rückstand schnell aufholen konnte.
Immerhin konnte Städtli einige Zeitstrafen der Gegner ausnutzen und sich so zur Pausensirene mit drei Toren absetzen.
TV Möhlin nutze die Fehler aus
Doch wie so oft schaffte es der STV nicht, in der zweiten Halbzeit weiter davonzuziehen.
Im Gegenteil: Die bereits angesprochenen technischen Fehler waren immer noch Realität, dazu kam noch eine aufkommende Ungeduld im Angriff.
Unnötige Kernwürfe aus der zweiten Reihe, risikoreiche Fehlzuspiele an den Kreisläufer und zu ungenaue Pässe vergifteten das Badener Spiel immer stärker.
So kam es, dass Möhlin kurz vor Ende in Führung ging und diese nicht mehr aus den Händen gab. Das Spiel endete 29:28 zugunsten von Möhlin.