HSG Baden-Endingen will gegen TV Steffisburg Konstanz zeigen
Wie die HSG Baden-Endingen meldet, steht das Team am 25. November 2023 vor einer wichtigen Begegnung mit dem TV Steffisburg, um sich in der Liga zu behaupten.
Die SG Wädenswil/Horgen hat ihre offene Cup-Rechnung mit der HSG Baden-Endingen am vergangenen Wochenende leider beglichen.
Entsprechend gross war die Enttäuschung auf Seiten der Ostaargauer.
Doch die Saison ist noch lang und für das Team um Trainer Björn Navarin sind die Plätze eins und zwei weiterhin greifbar.
HSG-Trainer Navarin zuversichtlich vor nächstem Spiel
Entsprechend schnell soll nun der mentale Wechsel vom letzten hin zum nächsten Spiel stattfinden.
«Nach so einer Niederlage ist es immer eine Herausforderung, den Tritt wiederzufinden. Wir schaffen das aber, da bin ich zuversichtlich.
Der Fokus bleibt für diese Trainingswoche derselbe: Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren und weiter an uns arbeiten.
Ein Sieg gegen Steffisburg ist dennoch Pflicht, aber auch diesen Gegner dürfen wir nicht unterschätzen», so HSG-Trainer Björn Navarin.
TV Steffisburg ohne Sieg in dieser Saison
Um gleich bei Steffisburg zu bleiben: Die Berner Oberländer haben keinen einfachen Saisonstart erwischt. Bis anhin hat der TV noch keine Partie für sich entscheiden können.
Entsprechend sind sie in der Tabelle weit hinten anzutreffen. Nur gerade der TV Birsfelden befindet sich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter ihnen.
Doch wie es Björn Navarin bereits angesprochen hat, gilt es jeden Gegner in der Liga ernst zu nehmen. Steffisburg bietet sich dabei als guter Gegner an, um in Sachen Konstanz wieder einen Schritt nach vorne zu machen.
Das Spiel TV Steffisburg gegen HSG Baden-Endingen wird in der Sporthalle Lachen, Thun, am Samstag, 25. November 2023, um 14.30 ausgetragen.