Kanti Baden feiert 3:2-Sieg gegen Volley Luzern City
Der VBC Kanti Baden startet erfolgreich ins neue Jahr und besiegt Volley Luzern City nach spannendem Fünf-Satz-Match mit 3:2.
Wie der VBC Kanti Baden berichtet, startete am vergangenen Samstag das NLB-Team erfolgreich in das neue Jahr. Im Heimspiel gegen Volley Luzern City lieferten sich die Badenerinnen einen spannenden Schlagabtausch, der am Ende mit einem knappen 3:2-Sieg endete.
Der Auftakt verlief jedoch alles andere als ideal für die Gastgeberinnen. Unsicherheiten im Spielaufbau und zahlreiche Eigenfehler prägten den ersten Satz, während die Luzernerinnen souverän aufspielten. Folgerichtig ging der Auftaktsatz mit 16:25 an die Gäste.
Kanti Baden dreht das Spiel
Im zweiten und dritten Satz zeigten die Aargauerinnen eine beeindruckende Reaktion. Dank einer stabileren Annahme und mehr Druck im Angriff konnten sie das Spiel an sich reissen. Besonders Kapitänin Lisa Adler machte den Luzernerinnen mit mehreren längeren Aufschlagserien das Leben schwer. Beide Sätze gingen mit 25:23 und 25:18 an das Heimteam.
Der vierte Satz zeigte dann erneut die Stärke der Gäste. Mit einer starken Block- und Abwehrarbeit brachten sie die Badenerinnen immer wieder in Bedrängnis. Der Satz ging deutlich mit 14:25 an Luzern.
Im fünften und letzten Satz lieferten sich beide Teams zunächst ein Duell auf Augenhöhe. Ab der Satzmitte übernahm das Heimteam jedoch die Kontrolle. Mit grossem Kampfgeist entschieden die Badenerinnen den Satz mit 15:10 für sich und konnten damit einen erfolgreichen Start ins neue Jahr feiern.
VBC Kanti Baden auf Auswärtstour
Für das Team von VBC Kanti Baden stehen nun zwei Auswärtsspiele an. Am kommenden Samstag treffen sie in der Meisterschaft auf den VBC Züri Unterland, und am Sonntag kämpfen sie im Cup-Achtelfinale gegen das 1.-Liga-Team Frispike F20 in Fribourg.
Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, den 25. Januar, um 15:00 Uhr in der Kantihalle statt.