HSG

Letzter Test: HSG Baden-Endingen empfängt GC Amicitia

HSG Baden-Endingen
HSG Baden-Endingen

Baden,

Zum NLB-Abschluss empfängt die HSG Baden-Endingen am 3. Mai 2025 die SG GC Amicitia / HC Küsnacht – ein Gradmesser vor dem Playoff-Duell mit Leader Stäfa.

Marco Giovanelli Baden-Endingen
Marco Giovanelli in Aktion (Hinspiel gegen GC Amicitia). - HSG Baden-Endingen

Wie die HSG Baden-Endingen berichtet, endet am Samstagabend, 3. Mai 2025, die Meisterschaft der Nationalliga B. Zum Abschluss empfängt die HSG Baden-Endingen im GoEasy in Siggenthal das drittplatzierte Team der SG GC Amicitia / HC Küsnacht.

Ein echter Handball-Leckerbissen ist garantiert, denn beide Mannschaften zählen zu den stärksten der Liga und wollen die Saison erfolgreich abschliessen. Einige Entscheidungen sind bereits gefallen: Mit dem HC Arbon und Chênois Genève Handball stehen die beiden Absteiger in die erste Liga fest.

Im Aufstiegskampf kommt es Mitte Mai 2025 zum grossen Playoff-Duell zwischen der HSG Baden-Endingen und Handball Stäfa, wo es um den Aufstieg in die QHL geht. Beide Teams trennen aktuell nur ein Punkt, und in der letzten Runde geht es noch darum, wer sich die bessere Ausgangslage sichert – inklusive Heimvorteil für das erste Playoffspiel im «Best of five»-Modus, was in einem engen Duell den Ausschlag geben könnte.

Spannung vor den Playoffs

Gegner GC Amicitia / HC Küsnacht hat sich in dieser Saison als eine der positiven Überraschungen präsentiert. Die junge Zürcher Mannschaft glänzte mit dynamischem Umschaltspiel und einer sehr stabilen Defensive und blieb in den letzten neun Partien ungeschlagen.

Obwohl die Zürcher Baden-Endingen in der Tabelle noch überholen könnten, verzichten sie auf eine Playoff-Teilnahme, da mit GC Amicitia Zürich bereits ein Team des Vereins in der höchsten Liga spielt. Für die HSG Baden-Endingen geht es in diesem letzten Qualifikationsspiel darum, den Schwung in die entscheidende Saisonphase mitzunehmen.

Neben der Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes besteht weiterhin die kleine Chance, Leader Stäfa noch abzufangen – dafür wäre jedoch ein Ausrutscher der Zürcher am letzten Spieltag nötig. Gleichzeitig dient das Spiel als wichtige Generalprobe: Trainer Navarin wird die Gelegenheit nutzen, um noch letzte Feinabstimmungen vorzunehmen und das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft weiter zu stärken.

Die Spieler wollen sich zudem mit einer geschlossenen Leistung und viel positiver Energie auf die Playoffs einstimmen. Ein Heimsieg gegen eines der formstärksten Teams der Liga wäre dafür das richtige Signal. Anpfiff ist am 3. Mai 2025 um 19:30 Uhr im GoEasy in Siggenthal.

Kommentare

Weiterlesen

Recycling
58 Interaktionen
«Wie Wand»
a
74 Interaktionen
«Feindlicher Akt»

MEHR HSG

Lino Schneider Baden-Endingen
Handball
Handballer Wurf Spieler Spielfeld
Handball
Baden-Endingen Jannis Wagner
Handball
Roman Bachmann im Tor
Handball

MEHR AUS BADEN

Neuenhof
Mann
83 Interaktionen
Er hat Schulden
Brugg
Brugg
Brugg