Vom 20. bis 23. August findet in Baden der Schweizer Cup 2020 im Curling statt. 17 Teams messen sich auf Weltniveau. Die Fans sind per Livestream dabei.
Das Schweizer Team während eines Spiels.
Schweizer Spieler während eines Curling-Spiels. - Keystone
Ad

Vom Donnerstag, 20., bis Sonntag, 23. August, findet in Baden-Dättwil der Schweizer Cup im Curling statt. Die besten Schweizer Curling-Spieler und – Spielerinnen kämpfen während vier Tagen um den Meisterschaftstitel. Die 17 Männer- und Frauen-Teams finden sich für das sportliche Highlight aus der ganzen Schweiz in Baden ein.

«Wir freuen uns auf diesen Top-Event mit Weltklasse-Sportlerinnen und -Sportlern», so Tom Seger, Geschäftsführer der Swiss Curling Association. Lediglich eines der Schweizer Top Teams fehlt an den Meisterschaften.

Die Curling-Halle in Baden-Dättwil war für die Teams während des Sommers der Stützpunkt. Der Verband hat einen Exklusivvertrag, der ihm während dieser Zeit ermöglicht, dass die Elite in Ruhe ausschliesslich dort trainieren kann.

Während viele Sportverbände ihre Meisterschaften aufgrund der Beschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie dieses Jahr absagen mussten, setzt Swisscurling auf eine verfrühte Durchführung mit einem strengen Sicherheitskonzept. Die Hoffnung sei, so Tom Seger, dass bis Ende Jahr zumindest Teile der Europa-Meisterschaften stattfinden können.

Aufgrund des Sicherheitskonzepts ist die Veranstaltung nicht öffentlich zugänglich. Fans können aber die Meisterschaften teilweise via Livestream von Zuhause aus verfolgen. Der Stream wird auf der Youtube-Seite der Swiss Curling Association verfügbar sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SWISSCURLING AssociationYoutubeCoronavirusDättwil