Yoga

Street Yoga mit der Wellness-Therme FORTYSEVEN

FORTYSEVEN
FORTYSEVEN

Baden,

Baden entspannt am globalen Wellnesstag

Im Rahmen von Baden entspannt leitet Verena Ruiling Yoga-Schnupperlektionen mitten in Baden - Tobias Westen Photography

Am Samstag, 12. Juni 2021 herrschte in Baden eine besonders entspannte Stimmung: Anlässlich des globalen Wellnesstages organisierte die Wellness-Therme FORTYSEVEN ein kostenloses Aktionsprogramm. Mit Relax Yoga, Pilates und Co. erlebten die Badener*innen bereits vor der Eröffnung des FORTYSEVEN im Spätherbst 2021 Momente der Achtsamkeit.

Yoga in den Strassen

Durch die Badener Innenstadt schlendern, mit Freunden in der Sonne einen Kaffee trinken – und mittendrin eine Gruppe, die entspannt Yoga praktiziert.

Am Samstag, 12. Juni bot sich den Passanten auf dem Bahnhof- und dem Cordulaplatz sowie an der Badstrasse ein besonderes Bild. Dass unter Wellness viel mehr zu verstehen ist als Sauna und Massagen, zeigte die Wellness-Therme FORTYSEVEN gemeinsam mit der Stadt Baden am globalen Wellnesstag.

Yoga
Relax Yoga auf dem Bahnhofplatz mit Roswita Wehner (l.) und Nina Suma, Geschäftsführerin FORTYSEVEN (m.) - Tobias Westen Photography

“Von mehr Wasser trinken und ausreichend Schlaf bin hin zu bewusst Zeit mit geliebten Menschen verbringen: Wellness hat viele Gesichter”, so Nina Suma, Geschäftsführerin FORTYSEVEN, die am Samstag mit ihren Mitarbeiter*innen ebenfalls vor Ort war.

“Mit den kostenlosen Schnupperlektionen wollten wir den Einwohner*innen von Baden einen Vorgeschmack auf ihre neue Wellness-Therme geben und gleichzeitig unsere Gesichter und unser Angebotskonzept näher vorstellen.”

Wellness zum Mitmachen

Relax Yoga, Yoga Flow, Yin-Yoga, Embodiment-Meditation und Pilates oder Feldenkrais: Von 10 bis 16 Uhr gab es für Passanten so einiges auszuprobieren. Unterrichtet wurden die kostenlosen Schnupperlektionen von Kursgeber*innen aus Baden.

Jeder, der im samstäglichen Shopping-Trubel einen Moment innehalten und spontan etwas Neues ausprobieren wollte, konnte mitmachen.

“Ab der Eröffnung unserer Wellness-Therme im Spätherbst 2021 wird man bei uns nicht nur in unseren Thermalbecken Momente der körperlichen und geistigen Entspannung erleben können, sondern in der ganzen Therme”, so Nina Suma.

“Von kulinarischen Highlight über unsere vielfältige Saunalandschaft und entspannenden Treatments bis hin zu Kursangeboten wie Autogene Trainings und Yoga Nidra in unserem Raum der Achtsamkeit. Wir verstehen Wellnessen explizit als Auftrag und werden mit dem FORTYSEVEN einen Ort bieten, wo man zur Ruhe kommen und die Batterien wieder aufladen kann”.

Ein entspannter Sommer für Baden

Auch nach dem globalen Wellnesstag wird das FORTYSEVEN weiterhin für Entspannung sorgen: 47 Liegestühle in den Farben des FORTYSEVEN werden den Sommer über bei diversen Restaurants in ganz Baden verteilt sein.

Die FORTYSEVEEN Liegestühle werden den Sommer über bei verschiedenen Restaurants ihr zuhause finden. - Tobias Westen Photography

Unter dem Motto “Relax & Win” können Gäste ihr perfektes Entspannungsfoto im FORTYSEVEN Liegestuhl schiessen, es mit dem Hashtag #fortyseven als Story oder Beitrag auf Instagram posten und mit etwas Glück einen Tageseintritt in die neue Wellness-Therme gewinnen.

Am sonnigen Wochenende fanden die farbenfrohen Liegestühle bereits grossen Anklang bei Gross und Klein. Für nach dem globalen Wellnesstag haben die ersten Liegestühle ihren Sommerplatz bereits im Biergarten, im OscarOne und im Parkbistro im Kurpark gefunden – weitere kann man den ganzen Sommer über in Baden entdecken.

So sorgen das FORTYSEVEN und die Stadt Baden den ganzen Sommer über für entspannte Momente, bevor Baden mit der Eröffnung der 4’500m² grossen Wellness-Therme im Spätherbst 2021 wieder zu der Schweizer Wellness-Hauptstadt wird.

Über die ThermalBaden AG

Sie ist die Betreibergesellschaft hinter dem FORTYSEVEN mit Sitz in Baden. Vorsitz des Verwaltungsrates der Aktiengesellschaft, welche in 100% Besitz der Stiftung Gesundheitsförderung Bad Zurzach + Baden ist, hat René Kamer. Die Geschäftsführung obliegt Nina Suma, welche seit November 2019 in ihrer Funktion amtet.

Stiftung Gesundheitsförderung Bad Zurzach + Baden

Die 1957 gegründete Stiftung Gesundheitsförderung Bad Zurzach + Baden bezweckt den gemeinnützigen Betrieb von Rehabilitationskliniken, Ambulatorien und weiteren der Gesundheit und dem Wohlergehen dienenden Institutionen und Einrichtungen. Des Weiteren setzt sie sich für die Förderung der Kurorte Bad Zurzach und Baden ein.

Zur Stiftungsgruppe gehören unter anderem die ZURZACH Care-Gruppe, das Weiterbildungszentrum RehaStudy und Gastronomie-Betriebe, die Thermalbäder in Bad Zurzach und Bad Säckingen/D sowie das sich im Bau befindliche Thermalbad in Baden.

Kommentare

Weiterlesen

SBB
40 Interaktionen
Wallis
102 Interaktionen

Mehr Yoga

Das Paro Taktsang Kloster in Bhutan in den Berghang gebaut.
2 Interaktionen
TOuristin Thailand
16 Interaktionen
Silhouette einer Frau beim Yoga, vor lila Himmel.
14 Interaktionen

Mehr aus Baden