VBC Kanti Baden punktet doppelt: Cup-Sieg und NLB-Erfolg
Der VBC Kanti Baden startet stark mit einem 3:0-Cup-Sieg und einem wichtigen NLB-Erfolg im Wallis gegen Visp und geht als Tabellenzweiter in die Rückrunde.
Wie der VBC Kanti Baden mitteilt, war die vergangene Woche ereignisreich für das Damen 1-Team. Zwei Spiele standen auf dem Programm, mit dem klaren Ziel in die nächste Runde vom Mobiliar Volley Cup einzuziehen und drei Punkte in der NLB-Meisterschaft zu sichern.
In der fünften Runde des Mobiliar Volley Cups traten die Badenerinnen auswärts gegen den VB Neuenkirch (1. Liga) an. Das Spiel konnte souverän mit 3:0 gewonnen werden.
Am Samstag führte eine lange Reise ins Wallis, wo das letzte Spiel der Hinrunde gegen Visp stattfand. Trotz Startschwierigkeiten konnte der erste Satz mit 15:25 gesichert werden. Im zweiten Satz zeigte sich das Heimteam kämpferisch und holte den Satz mit 25:15.
Badenerinnen auf Kurs: Zweiter Platz nach Hinrunde
In den folgenden zwei Sätze steigerte sich das Team von Coach Marc Fischer wieder. Vor allem mit starkem Servicedruck und guten Blockaktionen konnten die Sätze mit 18:25 und 22:25 gewonnen werden.
Mit diesem Sieg feierten die Badenerinnen den erfolgreichen Abschluss der Hinrunde auf dem zweiten Tabellenrang. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 8. Dezember, um 18 Uhr gegen Servette statt.