Autolenker verursacht bei Verfolgungsjagd in Basel mehrere Unfälle
Am Samstag kam es im Kleinbasel BS zu einer Verfolgungsjagd. Bei dieser verursachte ein Autolenker mehrere Unfälle. Eine Person wurde verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstagmorgen kam es zu einer Verfolgungsjagd in den Kleinbasler Strassen.
- Als die Insassen eines Ford Focus eine Polizeipatrouille bemerkten, flüchteten sie.
- Der Lenker beging schwere Strassendelikte und verletzte dabei eine Fahrradlenkerin.
Am Samstag, 10. April kam es gegen 10.30 Uhr im Kleinbasel zwischen Erasmusplatz und Schwarzwaldalle zu einer Verfolgungsjagd. Eine Person wurde dabei verletzt.
Fahrradlenkerin bei Verfolgungsjagd verletzt
Eine Polizeipatrouille sei an der Verzweigung Klybeckstrasse/Sperrstrasse auf einen Personenwagen aufmerksam wurde. Das ergaben die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Bei dem betreffenden Fahrzeug handelte es sich um einen grünen Ford Focus mit französischen Kontrollschildern.
Als die Insassen die Polizei bemerkten, flüchteten mit dem Fahrzeug durch mehrere Strassen im Kleinbasel. Dabei beging der Lenker schwere Strassenverkehrsdelikte. In der Haltingerstrasse touchierte er eine Fahrradlenkerin und parkierte Fahrzeuge.
Drei Personen festgenommen
Die Polizei konnte das flüchtende Auto schliesslich nach einem weiteren Unfall in der Schwarzwaldallee anhalten. Die Insassen wurden festgenommen. Es handelt sich um eine 26-jährige Rumänin, einen 31-jährigen und einen 45-jährigen Rumänen.
Die Fahrradlenkerin wurde durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.