Stadt Basel

Basel: 71-jährige Fussgängerin angefahren und schwer verletzt

Am Dienstag wurde eine 71-jährige Fussgängerin auf der Missionsstrasse in Basel von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

motorroller basel
Kantonspolizei Basel-Stadt. - Kantonspolizei Basel-Stadt

Am Dienstag, um circa 16.20 Uhr, ereignete sich in der Missionsstrasse in Basel ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin.

Gemäss bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei wollte der 64-jährige Lenker eines Personenwagens vom Spalentor herkommend nach links in die Birmannsgasse einbiegen.

Dabei übersah der Lenker eine 71-jährige Fussgängerin und überrollte sie mit seinem Fahrzeug. Die Frau wurde durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt mit schweren Verletzungen in die Notfallstation des Universitätsspitals gebracht.

Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen

Eine Atemalkoholprobe beim Lenker des Personenwagens verlief negativ. Durch die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt wurde eine Blut- und Urinabnahme verfügt.

Personen, welche nähere Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 208 06 00 oder über [email protected] zu melden.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

wetter
5 Interaktionen