Basel: Faszination, Spass und Staunen im Circus Knie
Der Circus Knie befindet sich auf Tournee durch die Schweiz. Das jüngste Mitglieder der Knie-Familie gibt dabei sein herziges Debüt.
Wer schnuppert nicht gern ab und an Zirkusluft? Das Programm des Circus Knie bietet eine wunderbare Flucht vor dem Alltag.
Vom 10. bis 19. Juni gastierte der Circus in Basel. Auf die Besucherinnen und Besucher warteten mehr als zwei Stunden voller Witz, Spektakel und Staunen.
Zu schmerzenden Bauchmuskeln trugen vor allem die Auftritte des Clown-Duos «Ursus und Nadeschkin» bei. Das preisgekrönte Schweizer Duo unterhielt das Publikum während den Umbauarbeiten der Manege.
Unerwartete Talente
Für den Westschweizer Sänger Bastian Baker ging mit dem Auftritt beim Circus Knie ein Traum in Erfüllung. Schon als Kind wollte er einmal selbst in der Manege stehen.
Im aktuellen Programm des Circus Knie überzeugt er nun mit seinen bekannten Hits – und einigen unerwarteten anderen Talenten. Bastian Baker tritt zusammen mit Ivan Frédéric Knie auf, der eine neue Dressur mit insgesamt 12 Pferden einstudiert hat.
Ein herziges Debüt
Auch die erst elfjährige Chanel Marie Knie stand in der Manege und begeistert die Zuschauerinnen und Zuschauer mit einer Pony-Dressur. Ein anderes junges Mitglied der Familie Knie ist der vierjährige Maycol jun., der mit der aktuellen Tournee sein Debüt gibt und den Besucherinnen und Besucher seine Welt des Circus näher bringt.
Eine weitere Premiere, sogar eine Weltpremiere, gibt Guido Errani mit seinem Team. Die «LED-Trampo-Wall» erzielt durch Lichteffekte, leuchtende Kostüme und artistisches Können ein grosses Spektakel.
Halsbrecherische Stunts
Wieder mit dabei auf Tournee sind auch die «Mad Flying Bikers», die Publikumslieblinge der vergangenen Saison. Mit ihren halsbrecherischen Tricks auf den Motocross Bikes und Quads sorgen sie für so einige schwitzige Hände und lassen den einen oder anderen das Atmen kurz vergessen.
Für fantastische weitere Showeinlagen sorgen die Tanzcrew «Extreme Light» und die das Zirkustheater Bingo, die Artisten Alex Michael und Dima Shine sowie das Duo El Beso und das Duo Olmos oder die Reifenkünstlerin Pricilla Errani.
Nach der Sommerpause geht's weiter
Der Circus Knie gastiert nach der Sommerpause ab dem 29. Bis 31. Juli 2022 in Solothurn, stoppt danach auf der Berner Allmend und begibt sich dann auf Tournee durch die Westschweiz.
Ab November sind die Kunststücke der Artistinnen und Artisten dann im Mittelland und im Tessin zu bestaunen. Die letzten Vorstellungen finden ab dem 10. Dezember 2022 in Luzern statt.