Basel: Unbekannter überfällt Tankstelle mit Stichwaffe
Am Montag überfiel ein Unbekannter eine Tankstelle an der Ecke Burgfelderstrasse und Markircherstrasse in Basel und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Basel überfiel am Montag ein Unbekannter eine Tankstelle mit einer Stichwaffe.
- Der Täter bedrohte die Verkäuferin und raubte Bargeld.
- Die Kantonspolizei Basel-Stadt sucht Zeugen.
Am Montag, kurz vor 17 Uhr, wurde an der Ecke Burgfelderstrasse und Markircherstrasse in Basel eine Tankstelle überfallen. Es wurde niemand verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Unbekannter den Tankstellenshop betreten hatte. An der Kasse fragte er nach Waren.
In der Folge begab er sich mit einer Stichwaffe hinter den Kassenbereich und bedrohte damit die Verkäuferin. Dann raubte er aus der Kasse das Bargeld.
Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zum Täter
Der Unbekannte flüchtete darauf in Richtung Luzernerring. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos. Gesucht wird: Unbekannter, circa 170 cm gross, Schnurrbart, trug einen Ring am linken Ringfinger und ein blaues Shirt.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.