Der FCB müht sich im Schweizer Cup zu einem 1:0-Auswärtssieg gegen Kriens. Djordje Jovanovic erzielt das goldene Tor – der erste Treffer der Bebbi seit Wochen.
Jovanovic erzielt das entscheidende Tor für den FC Basel gegen den SC Kriens. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel steht dank einem 1:0 gegen den SC Kriens in der nächsten Cup-Runde.
  • Djordje Jovanovic erzielt in der 42. Minute das erste FCB-Tor seit 431 Minuten.
  • Fabio Celestini glückt der Auftakt als neuer Trainer der Bebbi.
Ad

Der FC Basel kann doch noch Tore schiessen. Im Cup trifft Djordje Jovanovic gegen den SC Kriens aus der Promotion League in der 42. Minute zum 1:0 – der erste Treffer des FCB seit Ende September. 431 Minuten mussten die Basler Fans warten, bis sie endlich wieder jubeln durften.

fcb
Djordje Jovanovic ist die Erleichterung nach dem 1:0 gegen Kriens anzusehen. - keystone

Nach einer Massflanke von Dominik Schmid steht Jovanovic goldrichtig und kann den Ball mit dem Kopf im Netz versenken. Das Tor von Jovanovic, welcher übrigens auch das letzte Tor in der Super League gegen Luzern geschossen hatte, bleibt das Einzige an diesem Abend.

Trauen Sie dem FCB unter Celestini den Umschwung zu?

Nach einer mässigen Leistung, aber einem enorm wichtigen Sieg, steht die Mannschaft von Neo-Trainer Fabio Celestini nun im Cup-Viertelfinal, in welchem sie Ende Februar 2024 auf Lugano treffen. Zunächst einmal steht am Wochenende aber die Super-League-Premiere von Celestini auf dem Programm – zuhause gegen Aufsteiger Yverdon.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fabio CelestiniSuper LeagueTrainerFC Basel