FCB: Das sind die Ziele von Neo-Stürmer Thierno Barry
Der FC Basel verpflichtet Thierno Barry für die Offensive trotz namhafter Konkurrenz. Der Franzose steckt sich mit dem FCB ambitionierte Ziele.
Das Wichtigste in Kürze
- Thierno Barry (20) geht in der neuen Saison für den FC Basel auf Torejagd.
- Der Neuzugang hatte mehrere Angebote – entschied sich aber für Basel.
- Im Vorfeld tauschte er sich unter anderem mit Zeki Amdouni aus.
Auf diese Verpflichtung ist man beim FC Basel merklich stolz: Thierno Barry soll bei den Bebbi in Zukunft für die Tore sorgen. Dass der Franzose sich trotz zahlreicher Angebote für Basel entschieden hat, kommt nicht von ungefähr.
«Ich denke, der FC Basel ist ein grosser Club», schwärmt Barry in einem Instagram-Video des Clubs. «Und wenn Basel dich will, kann man fast nicht ablehnen. Basel ist der perfekte Club, um mich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu machen.»
«Der FCB verdient es, an der Spitze zu stehen»
Dafür gibt es ein Beispiel, an dem sich der 20-Jährige orientieren will. «Auch Mo Salah hat hier schon gespielt. Einige grosse Spieler hatten Basel als Station in ihrer Karriere und haben den Durchbruch geschafft. Das möchte ich auch schaffen.»
Auch die erfolgreiche Europa-Kampagne spielte eine Rolle. «Ich habe den Verlauf der Conference League genau verfolgt. Ich habe mit einigen Spielern Kontakt gehabt, zum Beispiel Zeki Amdouni. Ich habe mich wirklich informiert», verspricht der Franzose.
«Ich möchte meinen Weg weitergehen und so viele Titel wie möglich gewinnen», so Barry zu seinen Ambitionen. «Für das Team hoffe ich, dass wir die Liga gewinnen können. Der Club und die Stadt verdienen es, wieder an der Spitze zu stehen.»