Granit Xhaka und Bruder Taulant unterstützen Basler Drittliga-Club
Im Basler Amateurfussball kommt es im Cup-Halbfinal zum Duell zwischen Kleinhüningen und den Old Boys. Der Underdog kann dabei auf zwei prominente Fans zählen.
Das Wichtigste in Kürze
- Kleinhüningen (3. Liga) trifft im Cup-Halbfinal auf die Old Boys (2. Liga regional).
- Granit und Taulant Xhaka wünschen dem Quartierverein aus Basel viel Erfolg.
- Kleinhüningen-Coach Mergim Bajraktari ist ein Freund der beiden Fussball-Stars.
Eine spezielle Affiche steigt am Mittwochabend im Basler Cup der Amateur-Fussballer. Der VfR Kleinhüningen aus der 3. Liga trifft im Halbfinal auf die zweite Mannschaft der Old Boys (2. Liga regional).
Kleinhüningen geht als unterklassiges Team als Underdog in die Partie. Für den Quartierverein aus dem Norden der Stadt Basel geht es jedoch um viel. So qualifiziert sich der Gewinner des Basler Cups automatisch für den Schweizer Cup.
Granit Xhaka: «Ihr schafft das!»
Entsprechend gross ist die Vorfreude auf das Halbfinal-Duell mit den Old Boys. Auf seiner Instagram-Seite stimmt der VfR Kleinhüningen die Fans mit einem Video auf die Begegnung ein. Und dabei darf das Team auf prominente Unterstützung zählen.
So tauchen im Beitrag plötzlich die Gebrüder Xhaka auf und heizen der Mannschaft ein (Video oben). Arsenal-Star Granit sagt: «Ihr schafft das, Hopp Kleinhüningen!» Sein Bruder und FCB-Mittelfeldspieler Taulant fügt an: «Gebt alles, spielt mit Leidenschaft und dann packt ihr das.»
Kleinhüningen-Trainer ist guter Freund von Xhaka
Die Unterstützung der beiden kommt nicht von ungefähr. So trainierte Granit Xhaka den VfR Kleinhüningen im letzten Sommer im Rahmen seiner Trainerausbildung während drei Tagen. Bilder davon postete er damals auf Instagram.
Hintergrund des Engagements war Mergim Bajraktari, der Coach der Kleinhüninger. Er ist ein sehr guter Freund von Granit Xhaka und pflegt einen guten Kontakt mit dem Nati-Captain.
Mit seinem Team stieg er vergangene Saison auf – und kämpft nun um den Einzug in den Cupfinal. Anpfiff am Mittwoch ist um 19.30 Uhr im Stadion Rankhof.
Im anderen Halbfinal stehen sich bereits am Dienstag NK Posavina (4. Liga) und Timau Basel (2. Liga regional) gegenüber.