Versagen Granit Xhaka und Arsenal auf Zielgeraden die Nerven?
Flattern bei Granit Xhaka und dem FC Arsenal langsam die Nerven? Im Kampf um die englische Meisterschaft setzt es am Sonntag erneut einen Dämpfer ab.
Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal verspielt zum zweiten Mal innert einer Woche eine 2:0-Führung.
- Damit rückt ManCity theoretisch auf einen Punkt an die Gunners heran.
- Versagen dem Team um Granit Xhaka die Nerven?
Eine Woche nach dem Unentschieden bei Liverpool spielt Arsenal auch gegen West Ham 2:2. Erneut geben die Londoner dabei eine vermeintlich komfortable 2:0-Führung aus der Hand. Bukayo Saka verschiesst kurz nach der Pause sogar einen Penalty.
Der Vorsprung der Gunners auf Verfolger Manchester City beträgt nach Verlustpunkten nur noch einen Zähler. Am Mittwoch in einer Woche kommt es im Etihad Stadium zum Direktduell. Der Sieger dieses Duells verbessert seine Chancen auf den Meistertitel massiv.
Für das Team von Granit Xhaka wartet dann allerdings das etwas schwierigere Schlussprogramm. Die Londoner treffen nach dem Spitzenspiel auf Chelsea, Newcastle und Brighton. City dagegen muss eher gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte ran.
Die Entscheidung in der Premier League fällt spätestens am letzten Spieltag Ende Mai. Dann empfängt Arsenal die Wolverhamtpon Wanderes, während die Skyblues auswärts bei Brentford antreten.