RTV Basel im Cup-Achtelfinal chancenlos gegen Kadetten
Der RTV Basel verliert im Mobiliar Handball Cup deutlich gegen die Kadetten Schaffhausen mit 26:41 und scheidet somit im Achtelfinal aus.
Wie der RTV 1879 Basel mitteilt, muss sich das Team im Achtelfinal des Mobiliar Handball Cups gegen die Kadetten klar und deutlich geschlagen geben und scheidet aus.
Der RTV Basel bleibt im Duell gegen den zehnfachen Cupsieger aus Schaffhausen im heimischen Rankhof chancenlos. Bei der Reprise des letztjährigen Cupfinals verliert das Team von Thomas Haegeli deutlich mit 26:41 (13:18).
Die Geschichte der Partie ist schnell erzählt: Der RTV konnte einzig in der Anfangsphase mit dem Titelverteidiger mithalten. Kurz vor der Pause konnten die Schaffhauser entscheidend wegziehen. In der zweiten Halbzeit lief der zehnfache Cupsieger dann im Rankhof zur Kür auf.
Fokus auf die Liga nach dem Cup-Aus
Damit endet das Cup-Abenteuer für den RTV in dieser Saison bereits im Achtelfinal. Nun heisst es den Fokus wieder voll auf die Jagd nach Punkten in der Liga zu setzen. Das wird im nächsten Spiel erneut keine leichte Aufgabe.
Am kommenden Samstag gastiert man nämlich ausgerechnet beim heutigen Gegner den Kadetten Schaffhausen. Wieder heisst das Motto aus Basler Sicht in diesem Duell: Man hat nichts zu verlieren.