RTV Basel kämpft in Zürich um Playoff-Chancen
Nach einer bitteren Heimniederlage gegen Wacker Thun reist RTV Basel zu GC Amicitia. Das Auswärtsspiel könnte über die Playoff-Chancen entscheiden.
Wie RTV Basel mitteilt, muss die Mannschaft nach der bitteren Niederlage im Heimspiel gegen Wacker Thun am Wochenende beim wieder erstarkten GC Amicitia Zürich ran.
Es war ein bitterer Abend für den RTV am Mittwoch im Heimspiel gegen Wacker Thun. Die vermeidbare Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten um den verbleibenden Playoff-Platz schmerzt, muss aber so schnell wie möglich abgehakt werden. Nun gilt wieder: Von Spiel zu Spiel schauen. Die nächste Chance auf Punkte bietet sich am Wochenende auswärts bei GC Amicitia Zürich.
RTV Basel auf der Jagd nach Punkten
Die Zürcher konnten sich unter der Woche nach drei Niederlagen in Folge mit einem Auswärtssieg bei Pfadi Winterthur wieder rehabilitieren. Dennoch bleibt der letztjährige Playoff-Halbfinalist im Herbst des Jahres unter den eigenen Erwartungen. Der RTV – welcher auswärts besser performt und punktet – als im heimischen Rankhof – wittert durchaus seine Chance.
Das erste und einzige Duell der beiden Saison zwischen den beiden Teams konnten die Zürcher zwar klar für sich entscheiden. Es war jedoch das Auftaktspiel in die neue Saison gegen einen RTV, welcher noch nicht wieder Fuss gefasst hatte in der höchsten Schweizer Spielklasse. Inzwischen sind die Basler in jedem Spiel zu einer Überraschung gut. Das Spiel in der Saalsporthalle beginnt am Samstag um 20 Uhr.