Zoo Basel: Drei Totenkopfäffchen-Babys in den letzten vier Wochen
Im Zoo Basel haben in den letzten vier Wochen drei Totenkopfäffchen-Babys das Licht der Welt erblickt. Alle Jungtiere sind wohlauf.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Zoo Basel kann sich über Nachwuchs bei den Totenkopfäffchen freuen.
- In den letzten vier Wochen wurden drei Jungtiere geboren.
- Weitere Babys könnten in den nächsten Wochen noch folgen.
Jööö-Alarm im Zoo Basel! Innerhalb der letzten vier Wochen sind drei Totenkopfäffchen-Babys geboren, wie der Zoo in einem Communiqué mitteilt.
Das erste Jungtier erblickte am 30. Mai 2023 das Licht der Welt und ist ein Weibchen. Das Zweite wurde am 9. Juni und das Dritte am 20. Juni geboren. Bei beiden ist das Geschlecht momentan noch unbekannt.
Die drei Mütter Oroya, Orilla und Finchen sowie alle Jungtiere sind wohlauf. Die Babys werden von ihren Müttern fleissig herumgetragen und bleiben nun für etwa sechs Monate an ihren Seiten.
Weiterer Nachwuchs möglich
Aktuell leben im Zoo Basel 29 erwachsene Totenkopfäffchen, wovon 22 Weibchen und sieben Männchen sind. Hinzu kommen nun noch die drei Jungtiere.
Wie der Zoo weiter mitteilt, sei es durchaus vorstellbar, dass sich diese Zahl in den nächsten Wochen noch erhöhen wird. Es könne gut sein, dass noch weiter Totenkopfäffchen-Babys folgen werden.