Dextra Rechtsschutz AG offizieller Partner der SFV-Schiedsrichter

Oliver Dütschler
Oliver Dütschler

Bern,

Das Schweizer Unternehmen und der SFV haben eine Vereinbarung zur Förderung des Schiedsrichterbereichs in der Schweiz getroffen.

SVF Dextra Rechtsschutz AG
Beat Riniker (CEO Dextra Rechtsschutz AG) und Robert Breiter (Generalsekretär SFV) präsentieren das neue Schiedsrichter-Shirt. - SFV

Die Rechtsschutzversicherung Dextra und der Schweizerische Fussballverband (SFV) gehen gemeinsam neue Wege: Das Schweizer Unternehmen und der SFV haben eine Vereinbarung zur Förderung des Schiedsrichterbereichs in der Schweiz getroffen.

Unabhängigkeit und Fair Play als gemeinsame Werte

«Die Schiedsrichter/innen auf dem Spielfeld stehen für Unabhängigkeit, Kompetenz und Fair Play – das sind genau die Werte, die unsere eigene Kompetenz als erste unabhängige Schweizer Rechtsschutzversicherung ausmachen.

Diese übereinstimmenden Eigenschaften bilden eine überzeugende Basis für ein glaubwürdiges Sponsoring», sagte Beat Riniker, der CEO der Dextra Rechtsschutz AG.

Auch Christophe Girard, der Präsident der SFV-Schiedsrichterkommission, ist glücklich über die Zusammenarbeit Dextra.

«Wir haben schon beim ersten Kontakt gemerkt, dass wir auf der gleichen Wellenlänge sind. Dextra und die Schiedsrichter/innen haben einige Gemeinsamkeiten: Unabhängigkeit, Fairness und steter Einsatz im Dienst der Sache. Wir freuen uns sehr auf die Kooperation.»

SFV Dextra Rechtsschutz
SFV-Präsident Dominique Blanc (l.) im Gespräch mit Beat Riniker (r.) anlässlich der Präsentation im «Haus des Fussballs» in Muri bei Bern. - SFV

SFV-Schiedsrichter erhalten erstmals einen Partner

Dextra wird bei Spielen der Swiss Football League und Ersten Liga sowie im Schweizer Cup der Männer auf den Trikots der Schiedsrichter-Teams präsent sein, ebenso auf dem Video Assistant Referee (VAR)-Screen am Spielfeldrand und im Video Operation Room in Volketswil.

«Mit dem Schiedsrichter-Sponsoring im Fussball betritt Dextra einmal mehr Neuland. Unsere Partnerschaft mit den SFV-Schiedsrichterinnen und -Schiedsrichtern ist daher ein erneuter Beweis für die Innovationskraft unseres Unternehmens», kommentierte Beat Riniker die Vereinbarung mit dem SFV.

«Ich bin sicher, dass diese Form des Sponsorings sowohl beim Fussballpublikum als auch bei unseren 65.000 geschätzten Kund/innen eine positive Resonanz erzielen wird.»

SFV Schiedsrichter
Die SFV-Schiedsrichter werden erstmals von einem offiziellen Partner unterstützt. - SFV

SFV hat rund 270'000 lizenzierte Spielerinnen und Spieler

Der SFV ist der Dachverband des Fussballsports in der Schweiz. Er vertritt die Interessen seiner Mitgliedverbände im In- und Ausland und trägt die Gesamtverantwortung für die Einheit des Schweizer Fussballs.

Mit rund 270 000 lizenzierten Spielerinnen und Spieler und den über 1350 Clubs ist der SFV einer der wichtigsten Sportfachverbände in der Schweiz.

Dextra ist eine national ausgerichtete unabhängige Rechtsschutzversicherung mit 116 Mitarbeitenden an den Standorten in Zürich und Bern.

«Dextra strebt das beste Preis-Leistungsverhältnis auf dem Schweizer Markt an und wurde auch bei Vergleichen mit anderen Rechtsschutzversicherungen mehrfach als Testsieger ausgezeichnet», erklärte Riniker.

Kommentare

Mehr aus Stadt Bern

a
2 Interaktionen
Eurodreams
1 Interaktionen
Die Velos von PubliBike.
2 Interaktionen