Die Uni Bern veranstaltet einen Anlass zur neuen Virusvariante
Am Mittwoch, 8. Dezember 2021, von 17 bis 18.45 Uhr, findet ein öffentlicher Online-Anlass der Uni Bern zu «Omikron» statt.
Welches sind die Eigenschaften der neuen Sars-CoV-2-Variante «Omikron», wie breitet sie sich im Vergleich zu anderen Varianten aus, und was bedeutet «Omikron» für die Gesellschaft? Experten des Multidisciplinary Center for Infectious Diseases (MCID) der Universität Bern werden an einem öffentlichen Online-Anlass am Mittwoch, 8. Dezember 2021 den neuesten Forschungsstand präsentieren und Fragen des Publikums beantworten.
Am Mittwoch, 8. Dezember 2021 von 17 bis 18.45 Uhr findet ein öffentlicher Online-Anlass des Multidisciplinary Center for Infectious Diseases (MCID) zu «Omikron» in Form eines Live-Webinars statt. Interessierte können sich zuschalten und den Experten über einen Chat Fragen stellen.
Der Anlass wird aufgezeichnet und im Nachgang online zur Verfügung gestellt. Die Sprache der Veranstaltung ist Englisch, mit deutscher und französischer Übersetzung.
Experten aus diversen Fachbereichen
Am Live-Webinar werden Themen zur Sprache kommen wie Mutationen von «Omikron», Potenzial für die Umgehung des Immunsystems, Auswirkungen auf die globale Wirtschaft und internationale Reiseaktivität, weltweite Zusammenarbeit im Kampf gegen die neue Variante sowie die aktuelle Situation mit mehreren «Omikron»-Fällen in der Schweiz. Am Informationsanlass nehmen Experten aus diversen Fachbereichen des multidisziplinären Zentrums teil wie Medizin, Wirtschaft und Ethik.
Für die Teilnahme braucht es eine Anmeldung. Der Onlineanlass ist kostenlos und wird auch auf Youtube live gestreamt werden.
Am Ende der Präsentationen gibt es eine Fragerunde, in der den Referenten per Chat Fragen gestellt werden können.