Der FC Breitenrain ist erfolgreich in die neue Promotion-League-Saison gestartet. Mit Neo-Trainer Edvaldo Della Casa gewinnen sie gegen die Basel U21 mit 2:1.
Das Interview mit Breitenrain-Trainer Edvaldo Della Casa nach dem Sieg gegen die U21 vom FC Basel. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Breitenrain gewinnt in der Promotion League mit 2:1 gegen die Basel U21.
  • Damit ist den Bernern der Start in die neue Saison geglückt.
  • Neo-Trainer Edvaldo Della Casa ist zufrieden, richtet den Blick aber schon nach vorne.
Ad

Der FC Breitenrain startet mit einem knappen Sieg in die neue Promotion-League-Saison. Das Spiel gegen die U21 vom FC Basel können die Berner mit 2:1 gewinnen.

Der Matchwinner für den FC Breitenrain ist Eric Briner, welcher die beiden Tore in der 13. und 22. Minute erzielt. Die Basler können zwar schnell reagieren und verkürzen durch den Treffer von Noah Streit in der 23. Minute noch auf 1:2, können aber nachher den Ausgleichstreffer nicht mehr erzielen.

Gewinnt der FC Breitenrain auch das zweite Spiel der Saison gegen Kriens?

Für den neuen «Breitsch»-Trainer Edvaldo Della Casa ist der Start somit geglückt. Im Interview nach dem Match zeigt er sich zufrieden mit der Leistung seines Teams. «Ein Sieg, viel Freude und ein guter Start. Wir haben unsere Ziele hier heute erreicht».

Der Coach richtet seinen Blick jedoch sofort nach vorne. «Nächste Woche spielen wir gegen Kriens. Da wollen wir diese Freude wieder auf den Platz bringen und den nächsten Sieg holen», so Della Casa.

Nach dem Spiel gegen die Krienser steht dann für Breitenrain auch schon grosse Highlight der Saison statt. Am 18. August trifft der Promotion-League-Klub im Wankdorf im Schweizer Cup auf den Schweizer Meister YB.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselBSC Young BoysTrainer