Postauto

Frauenkappelen erstelltt Wendemöglichkeit für das Postauto

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bern,

Wie die Gemeinde Frauenkappelen mitteilt, wurde die Strassenlampe beim Bistro Barbara versetzt und dadurch wird ist das Wenden mit dem Postauto nun möglich.

Die Stopp-Taste in einem Postauto. (Symbolbild)
Die Stopp-Taste in einem Postauto. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Postautokurse, die nur bis Frauenkappelen Chrummacher verkehren, hatten bislang im Dorf keine Wendemöglichkeit. Eine Fahrt bis in den Kreisel Teuftal war nicht möglich.

Der Liegenschaftseigentümer bei Otto's hatte zwar schon länger zugestimmt, dass über den Parkplatz gefahren werden kann, die grösseren Fahrzeuge der Postauto AG stellten aber beim Wenden mit dem Rückspielgel am Kandelaber der Strassenbeleuchtung auf dem Parkplatz beim Bistro Barbara an.

Nun hat das Tiefbauamt des Kantons Bern veranlasst, dass die Strassenlampe beim Bistro Barbara auf die andere Strassenseite in den Grünstreifen bei Otto's versetzt wird.

Die Arbeiten wurden in der ersten Juliwoche 2023 ausgeführt. Dadurch wird das Wenden mit dem Postauto möglich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Twint
23 Interaktionen
«Riesen-Gstürm!»
Micheline Calmy-Rey
147 Interaktionen
Kritik

MEHR POSTAUTO

postauto
1 Interaktionen
Mangel
Postauto
13 Interaktionen
Rehetobel AR
Polizei vaudoise
14 Interaktionen
Forel VD
Kantonsspital Graubünden
2 Interaktionen
In Chur

MEHR AUS STADT BERN

Unternehmen
Theoretisch
Strom
3 Interaktionen
Bern
Thomas Süssli
147 Interaktionen
Friedensmission
Katze putzt sich
1 Interaktionen
Fellpflege