Gurtenfestival

Nach «Gipfeli Gate» am Gurtenfestival: Gipfeli für alle im Rathaus

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Gipfeli für alle gab es am Donnerstag im Berner Rathaus: Die FDP verteilte 160 Gipfeli und Schoggistängeli, die sie bei der Bäckerei Aegerter in Wabern geordert hatte.

Rathaus Bern
Das Rathaus in Bern. (Archivbild) - Keystone

Parteipräsident Pierre-Yves Grivel wollte das Kantonsparlament damit auf sein Postulat einstimmen, das sich um den «Gipfeli Gate» am Gurtenfestival 2019 dreht. Der Bäckerei Aegerter war es aus juristischen Gründen vorübergehend nicht mehr möglich gewesen, am frühen Morgen hungrige Festival-Heimkehrer zu bedienen.

Ideal wäre aus Sicht von Grivel gewesen, wenn der Vorstoss morgens um 9 Uhr besprochen worden wäre. Dann hätten die Parlamentarier zur Diskussion ein schmackhaftes Gipfeli verspeisen können. Die Einheit der Materie in Kopf und Bauch wäre somit gewährelistet gewesen.

Doch erstens verzögerte sich die Beratung bis kurz vor dem Mittag. Und zweitens lehnte der Grossratspräsident einen Verzehr der Gipfeli im Parlamentsaal ab - wegen der «Brösmeli».

So musste Grivel die Backware in der Rathaushalle deponieren. Wo sich die Grossratsmitglieder nach der Vormittagssitzung quasi zum Zmittag bedienen konnten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Erkältung
453 Interaktionen
«Wochenlang»
Kriminelle Schweizer in Thailand
231 Interaktionen
7 Inhaftierte

MEHR GURTENFESTIVAL

Gurtenfestival Coronavirus
24 Interaktionen
Line-up
Köniz
2 Interaktionen
Gemeinde
Gurtenfestival
2 Interaktionen
Weniger Stau?
Gurtenfestival
23 Interaktionen
Tiefe Löhne

MEHR AUS STADT BERN

Regierung
Umfahrungen
Joel Monteiro yb
5 Interaktionen
Ausfall beim Meister
öffentlichen Verkehr
2 Interaktionen
Bern
fc breitenrain
FC Breitenrain Frauen