Am Samstag (18 Uhr) kommt es im Letzigrund zum Spitzenkampf zwischen dem FCZ und den Young Boys. Ist die Hütte voll? Wir fragen nach.
fcz
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen YB und dem FCZ endete mit einem 0:0. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag (18 Uhr) treffen die beiden Spitzenvereine der Super League aufeinander.
  • Der FCZ hofft den Heimvorteil im Letzigrund gegen YB ausnützen zu können.
  • Bei den Zürchern erwartet man ein «gut gefülltes Stadion».
Ad

Zweiter gegen Erster, FCZ gegen YB. Am Samstag kommt es im Zürcher Letzigrund um 18 Uhr zum Spitzenkampf zwischen den beiden konstantesten Mannschaften in der bisherigen Saison.

Beide Teams gingen in dieser Spielzeit in der Super League bisher nur einmal als Verlierer vom Platz.

Das erste Direktduell der beiden Mannschaften vor rund einem Monat im Berner Wankdorf endete im 0:0-Remis.

Jetzt bietet sich dem FCZ im heimischen Letzigrund also die Chance, in der Tabelle zumindest vorübergehend an den Bernern vorbeizuziehen. YB wäre aber auch bei einer Niederlage nach Verlustpunkten noch Erster, da sie ein Spiel weniger ausgetragen haben (Heimspiel gegen Stade Lausanne Ouchy ist noch offen).

Wer gewinnt den Spitzenkampf zwischen dem FCZ und YB im Letzigrund?

Dass das Spiel von enormer Wichtigkeit ist, zeigt sich auch beim Zuschauerinteresse. 16'500 Tickets wurden schon verkauft (Stand Montag), wie der FCZ auf Anfrage von Nau.ch mitteilt.

Ob der Letzigrund für das Spiel sogar ausverkauft sein wird, sei schwierig abzuschätzen, sagt Michael Fritschi, Leiter Unternehmenskommunikation vom FCZ. «Das Stadion wird aber sicherlich sehr gut gefüllt sein.»

Der Letzigrund verfügt über 25‘000 Sitzplätze und gegen 1000 Stehplätze. Wegen der hohen Anzahl der Ticket-Anfragen wurden letzte Woche bereits drei zusätzliche Sektoren geöffnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueStadionBSC Young BoysFC Zürich