TTC Bern: Wanderpreis Spengler Cup als Ziel ausgegeben
Der TTC Bern sieht sich in der Nachwuchsarbeit gut aufgestellt und gibt den «Spengler Cup» für die beste Vereinsleistung im Nachwuchsbereich als Saisonziel aus.
Neben dem Ziel mit der Nachwuchsarbeit nachhaltig einen Club «am Leben» zu erhalten, werden natürlich auch jeweils sportliche Ziele pro Saison im TTC Bern festgelegt. Eines dieser Ziele in der Saison 2021/22 ist sicherlich der Gewinn des so genannten «Gerhard Spengler Cups». Dies ist ein Wanderpreis für die beste Vereinsleistung im Nachwuchsbereich des MTTV.
In der jüngsten Vergangenheit konnte der TTC Bern diesen Preis in der Saison 2016/17 gewinnen. Davor in den Saisons 1999/00, 2000/01 und 2001/02. Dies damals noch unter der Leitung von Hans Husi welcher wohl nur langjährigen Tischtennisspielern noch ein Begriff sein wird.
TTC Bern sieht sich in der Nachwuchsbereich gut aufgestellt
In den letzten zwei Saisons wurde der Spengler Cup wegen Corona und den damit verbundenen Nichtaustragungen von diversen Nachwuchsevents nicht vergeben. In der aktuellen Saison sollte dies aber dank den jüngsten Anstrengungen des MTTV-Vorstandes wieder möglich sein.
Durch die gute Nachwuchsarbeit, welche unsere Trainer in den letzten Jahren vollbracht haben, ist im Moment nicht nur viel Quantität vorhanden, sondern auch viel Qualität. Mit dieser Qualität möchten wir den Spengler Cup wieder einmal zu uns nach Bern zu holen. Damit dieser allfällige Erfolg keine «Eintagsfliege» wird, sind wir weiterhin auf eure Unterstützung beim Sammeln der Vereinsbons für die Nachwuchsförderung angewiesen.