YB feiert überlegenen Kantersieg gegen Aufsteiger Lausanne-Ouchy
Im Testspiel gegen Stade Lausanne-Ouchy setzt sich der BSC Young Boys gleich mit 5:0 durch. Christian Fassnacht und Jean-Pierre Nsame treffen doppelt.
Das Wichtigste in Kürze
- YB zeigt Super-League-Aufsteiger Lausanne-Ouchy im Testspiel den Meister.
- Die Berner setzten sich gleich mit 5:0 durch.
- Christian Fassnacht (2x), Jean-Pierre Nsame (2x) und Filip Ugrinic sorgen für die Tore.
Meister BSC Young Boys setzt im Testspiel gegen Aufsteiger Stade-Lausanne ein Ausrufezeichen. Gleich mit 5:0 setzen sich die Berner im Direktduell mit dem neuen Liga-Konkurrenten durch.
Nach einer Viertelstunde sorgt Fassnacht mit einem Weitschuss für den Führungstreffer. 15 Minuten später bereitet der Flügelspieler dann das 2:0 durch Nsame vor. Dieser trifft in der 40. Minute nach Pass von Ganvoula zum 4:0, nachdem Ugrinic bereits eine Minute zuvor traf.
In der 57. Minute trifft Fassnacht zum zweiten Mal und sorgt für den 5:0 Schlusstand. Auch nachdem YB für die letzte halbe Stunde das komplette Team auswechselt, kann Lausanne-Ouchy nicht reüssieren.
Für die via Barrage aufgestiegenen Waadtländer ist es die zweite Testspiel-Pleite in Folge. Am Samstag hatte Lausanne-Ouchy bereits gegen den FC Thun 0:1 verloren. YB wiederum hatte in der Saisonvorbereitung bisher ein Remis gegen den FC Breitenrain und einen Sieg gegen Yverdon-Sport vorzuweisen.