Am Samstag geht es für YB nach Zürich zum Spitzenkampf gegen den FCZ. Danach dürfen sich die Berner aber bis Mitte Dezember im schönen Zuhause einnisten.
yb
Nach dem Spiel in Zürich absolviert YB vier Spiele in Serie im heimischen Wankdorf. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag reist YB für das Spiel gegen den FCZ (18 Uhr) nach Zürich.
  • Nach dem Spitzenkampf stehen dann für die Berner vier Heimspiele in Serie an.
  • Erst am 13. Dezember muss man wieder auswärts ran – gegen Leipzig in der Champions League.
Ad

Die YB-Fans mussten sich in letzter Zeit gedulden, um ihre Mannschaft live zu sehen. Zumindest jene, welche nicht an die Auswärtsspiele reisten. Seit fast einem Monat, genauer gesagt seit dem Champions-League-Spiel zuhause gegen Manchester City am 25. Oktober, absolvierten die Young Boys nur noch ein Spiel im heimischen Wankdorf.

Doch in den nächsten Tagen und Wochen werden die Berner Fans wieder auf ihre Kosten kommen. Nach dem Spitzenkampf am Samstag um 18.00 Uhr gegen den FCZ im Zürcher Letzigrund stehen bis am 13. Dezember nur noch Heimspiele an.

yb
Vor rund einem Monat trennten sich YB und der FCZ im Wankdorf mit 0:0. - keystone

Vier Spiele in Serie wird der amtierende Schweizer Meister in Bern absolvieren. Und diese haben es in sich.

Zuerst trifft YB im wohl entscheidenden Champions-League-Spiel um das europäische Überwintern am 28. November auf Roter Stern Belgrad. Nur fünf Tage später kommt es zu einem weiteren Kracher in der Super League – gegen das viertplatzierte Servette.

Glauben Sie, dass YB europäisch überwintern wird?

Danach sind noch Stade-Lausanne Ouchy und der zurzeit drittplatzierte FC St.Gallen im Berner Wankdorf zu Gast. Für YB stehen also wichtige Wochen an. Schafft man es, diese Heimspiele erfolgreich zu gestalten, könnte man sich in der Super League ein kleines Polster schaffen.

Das Jahr schliessen die Berner dann nochmals mit zwei Auswärtsspielen ab. Für das letzte Champions-League-Spiel der Saison reist man am 13. Dezember nach Leipzig und drei Tage später trifft man erneut auf Stade-Lausanne Ouchy.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CitySuper LeagueFC St.GallenServetteFC ZürichBSC Young Boys