Deutlicher Sieg im Cup für den FC Biel-Bienne Women in Lausanne
Wie der FC Biel-Bienne Women berichtet, überzeugten die Bielerinnnen in der ersten Runde im Cup auswärts gegen den FC Concordia LS mit einem 8:2-Sieg.
Am Sonntag, 11. September 2022, ging es für die Bielerinnen los mit der ersten Runde des Schweizer Cups. Der Gegner hiess FC Concordia LS aus der 2. Liga interregional. Bei idealen Bedingungen in Lausanne starteten die Bielerinnen mit viel Ballbesitz in die Partie.
Der unterklassige Gegner bekundete Mühe und kam während der ersten Minuten kaum über die Mittellinie. Nach 13 Minuten war es dann Bardakci, die das Score für Biel eröffnete. Likaj und Wachs erhöhten im Anschluss auf 0:3, und das Spiel schien bereits nach 18 Minuten entschieden.
Es benötigte aber nur eine kleine Portion Unkonzentriertheit und zu wenig Konsequenz in den Zweikämpfen der Bielerinnen, um die Gegnerinnen aus Lausanne zurück ins Spiel zu bringen. Innerhalb von drei Minuten verkürzten sie mit einem direkt verwandelten Freistoss und einem Weitschuss auf 2:3.
Deutlich wird die nächste Cuprunde erreicht
Die Bielerinnen wurden ordentlich wachgerüttelt und reagierten noch vor der Halbzeitpause mit dem 2:4 durch Bärtschi und dem 2:5 durch Wachs. Nach der Pause war die Luft bei den Gegnerinnen draussen, und Tocchini sowie zwei Mal Wachs erzielten die Tore Nummer sechs, sieben und acht. Mit einem deutlichen Schlussresultat von 2:8 erreichen die Bielerinnen die nächste Cuprunde.
Zunächst liegt der Fokus aber auf dem nächsten Meisterschaftsspiel gegen den FC Zürich, welches am Samstag, 17. September 2022, um 16 Uhr auswärts bestritten wird.