Herausforderndes Duell: FC Biel/Bienne trifft auf SC Brühl
Der FC Biel/Bienne tritt am 30. März 2025 gegen den SC Brühl an, der in dieser Saison mit torgefährlichen Spielern und einer starken Mannschaft aufwartet.

Wie der FC Biel/Bienne berichtet, gilt der im Jahre 1901 gegründete Sportclub Brühl im Osten der Stadt St.Gallen als Verein für alle. Seit über einem Jahrhundert steht der SC Brühl für Leidenschaft, Tradition und Gemeinschaft.
Der Grundgedanke «Jeder hat das Recht hier zu sein – jeder hat das Recht zu spielen» prägt das Leitbild des Sportclubs Brühl. Das Zitat stammt vom ehemaligen Brühl-Trainer Christoph Keller (1963 bis 2017) und gilt dem Club als Richtschnur.
Und so wird diese Haltung umgesetzt: Der SC Brühl bietet eine fussballerische Ausbildung im Bereich des ambitionierten Amateurfussballs bis hin zum Spitzenfussball. Gleichermassen bietet er eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung – vorab den Kindern und Jugendlichen aus dem Quartier.
Nebst 3 Aktivmannschaften, nehmen 16 Juniorenteams, 2 Seniorenmannschaften und 2 Frauenteams an Meisterschaften und Turnieren teil. Die Allerjüngsten machen in sechs Gruppen als «Krönli Kids» unter der Kategorie Junioren G mit dem Ball Bekanntschaft.
Brühl mit Höhen und Tiefen in der aktuellen Saison
Das Fanionteam der «Kronen» sammelt nach dem Abstieg aus der Challenge League seit der Spielzeit 2012/2013 in der Promotion League seine Punkte. In der laufenden Meisterschaft befindet sich das Team von Cheftrainer Denis Sonderegger mit 34 Punkten auf dem neunten Platz.
Die Sankt Galler verfügen über einige torgefährliche Spieler. Felipe Dorta hat in den bisherigen 24 Runden den Ball 11-mal im gegnerischen Tor untergebracht. Auch Angelo Campos Oliveira, den Torschützenkönig der Saison 2022/23, darf man nicht ausser Acht lassen.
In den letzten beiden Spielen gewannen die Ostschweizer gegen den FC Breitenrain souverän mit 5:1, verloren jedoch in Kriens, trotz Überlegenheit in der zweiten Halbzeit, mit 4:2. In der Vorrunde konnten die Seeländer, nach frühem Rückstand die Partie drehen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Ein harter Gegner wartet
An diesem Sonntag werden die Rotweissen wiederum auf einen hartnäckigen und unbequemen Gegner treffen. Es braucht eine Topleistung während des ganzen Spiels und 100 Prozent Konzentration von der ersten Minute an, damit die drei wichtigen Punkte im Seeland bleiben.
Es wird nicht viele Torgelegenheiten geben, aber die gebotenen müssen konsequent ausgenutzt werden. Ein interessantes Spiel steht an.