Oberlunkhofen

Oberlunkhofen: Kantonsstrasse wird ausgebaut und saniert

Wie die Gemeinde Oberlunkhofen informiert, ist ab 3. September 2024 aufgrund der Bauarbeiten an der Kantonsstrasse nach Jonen mit Behinderungen zu rechnen.

Die Zugerstrasse und Einfahrt Richtung Oberlunkhofen. - Kanton Aargau.
Die Zugerstrasse und Einfahrt Richtung Oberlunkhofen. - Kanton Aargau. - Nau.ch / Simone Imhof

Die Kantonsstrasse Stalden-/Zugerstrasse ist eine wichtige Regionalverbindungsstrasse und wird im Abschnitt zwischen Jonen und Oberlunkhofen saniert. Auf einer Länge von rund 600 Metern wird ein neuer Deckbelag eingebaut.

Im Zuge der Bauarbeiten wird die Strasse punktuell auf 6,50 Meter verbreitert, und verschiedene Werkleitungen werden erneuert. Zudem erfolgt eine Erweiterung der Strassenentwässerung sowie ein Ausbau des Bachdurchlasses im «Stenzentobel».

Die Bauarbeiten starten am Dienstag, 3. September 2024, und werden voraussichtlich vier Monate dauern. Während der Bauzeit bleibt die Durchfahrt auf der Zuger-/Staldenstrasse für den motorisierten Individualverkehr möglich.

Velofahrende sind nicht beeinträchtigt

Der Verkehr wird dabei entweder über eine Lichtsignalanlage oder durch einen Verkehrsdienst vor Ort geregelt. Die Bauarbeiten werden keinen Einfluss auf die Velofahrenden auf dem Radweg haben.

Zusammen mit den Strassenbauarbeiten werden auch verschiedene Werkleitungen erneuert. Dies umfasst sowohl die Trinkwasserleitungen als auch andere Versorgungsleitungen. Besonders die Strassenentwässerung wird ausgebaut, um eine bessere Wasserableitung zu gewährleisten und damit die Strasse langlebiger zu machen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Weihnachtsmarkt Attentat Magdeburg
a
80 Interaktionen