Oberlunkhofen

Oberlunkhofen senkt Gebühren für die Abfallwirtschaft

Der Gemeinderat Oberlunkhofen hat beschlossen, die Abfallgebühren ab 1. April 2025 anzupassen. Private Haushalte zahlen künftig nur noch 81 Franken pro Jahr.

Chileweg und Dorfkern in Oberlunkhofen im Kanton Aargau
Chileweg und Dorfkern in Oberlunkhofen im Kanton Aargau - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Oberlunkhofen berichtet, hat der Gemeinderat beschlossen aufgrund des Rechnungsergebnisses der Abfallwirtschaft, die Gebühren des Grünguts und der Grundgebühren gestützt auf § 37 des Entsorgungsreglements anzupassen.

Verursacher- und Grundgebühren sind vom Gemeinderat jeweils nach Rechnungsabschluss anzupassen, wenn die Deckung des massgebenden Nettoaufwandes des vorangegangenen Rechnungsjahres weniger als 95 Prozent oder mehr als 105 Prozent beträgt (§ 37 Abs. 2 Entsorgungsreglement).

Ab 1. April 2025 betragen die Grundgebühren pro Jahr für private Haushaltungen neu 81 Franken, bisher waren es 85 Franken.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Jogging
Berner Wald
Obdachlosigkeit
701 Interaktionen
«Pandemie»

MEHR OBERLUNKHOFEN

Gemeinde

MEHR AUS LENZBURG

Bauernverband Aargau
Meisterschwanden
Meisterschwanden
Rednerpult Mikrofon
Bauernverband Aargau