Mönthal

Mönthal hat einen Kipper für Christbaumentsorgung gesichert

Gemeinde Mönthal
Gemeinde Mönthal

Brugg,

Wie die Gemeinde Mönthal schreibt, werden die Christbäume ab 2023/2024 nicht mehr verbrannt, sondern durch einen Kipper am 7. Januar 2024 entsorgt.

Das Feuerwehrmagazin und die Wasserversorgung. Die VWV Bözberg der Gemeinden Bözberg und Mönthal versorgt die Gemeinden mit Wasser.
Das Feuerwehrmagazin und die Wasserversorgung. Die VWV Bözberg der Gemeinden Bözberg und Mönthal versorgt die Gemeinden mit Wasser. - Nau.ch / Werner Rolli

Die Feuerwehr Mönthal organisiert in verdankenswerter Weise auch dieses Jahr nach den Feiertagen wiederum eine Weihnachtsbaumentsorgung, und zwar am Sonntag, 7. Januar 2024, von 15 bis 17 Uhr auf dem ehemaligen Turnplatz Brötliplatz unterhalb des Reservoirs.

In den letzten Jahren hat der Gemeinderat immer darauf hingewiesen, dass das Verbrennen von Abfällen und somit auch die Weihnachtsbäume im Freien grundsätzlich verboten ist.

Der Kanton forderte die Gemeinden im 2023 erneut auf, künftig auf die Weihnachtsbaumverbrennungen unverzüglich zu verzichten.

Ein Kipper für die Entsorgung der Christbäume

Der Gemeinderat hat im November 2023 entschieden, dieser Aufforderung nachzukommen. Der Anlass bleibt aber weiterhin bestehen.

Die Christbäume werden nicht mehr verbrannt, sondern entsorgt. Durch das Bauamt Mönthal wird ein Kipper für die Entsorgung der Christbäume bereitgestellt.

Nach dem Anlass wird das Bauamt die Christbäume der Kosag zuführen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Mehr Mönthal

Zoo Basel

Mehr aus Baden